Motorraumbeleuchtung

  • Moin,


    sollte eben mit nem bmw e34 einen golf überbrücken. dabei habe ich die motorraumbeleuchtung vom wagen gesehen. dacht ich mir, hat sicher vorteile und ist im prinzip wie die kofferraumbeleuchtung, nur halt für den motor. nun meine frage, hat sich sowas schonmal wer selbst gebaut bzw eine ahnung wie ich das am besten anstelle?


    mfg

  • bei einigen g3 modellen ist dies serienmässig verbaut.
    is nen druck schalter rechts an dom dran, wenn die haube zu geht wird der schalter gedrückt licht aus usw.. sollte logisch sein.


    Is so ne kleine lampe wie im kofferraum. Wo man die am besten anbringt, müsste man ausproben. is auf jeden fall keine große arbeit.

  • beim audi 80 gab es das teilweise auch, war an der dämmatte befestigt. zum einschllten musste man an der leuchte ein schalter umlegen und zum ausschalten logischweise wieder den schalter auf position "aus" bringen, zum nachrüsten sollte es eigentlich relativ einfach sein.


    edit: das licht ist aber so schwach, da wird man im dunkeln wohl nur gnaz schwach was erknenn.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von dieratte
    bei einigen g3 modellen ist dies serienmässig verbaut.
    is nen druck schalter rechts an dom dran, wenn die haube zu geht wird der schalter gedrückt licht aus usw.. sollte logisch sein
    .



    Den Schalter im Motorraum kenne ich nur von der DWA!


    Das es den Golf 3 mit Motorraumbeleuchtung gegeben haben soll, höre ich jetzt zum ersten Mal.



    Das hat nicht mal mein Golf5GTI.

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • So ne Beleuchtung würd ich nur über Dauerplus und nen extra Schalter im Motorraum schalten...den wann hat ein 2er schon mal ne Panne?


  • Doch, freund von mir hats drin im Golf3 cabrio.

  • Zitat

    Original von dieratte


    Doch, freund von mir hats drin im Golf3 cabrio.


    Aber NICHT Serienmäßig! Der Schalter ist original nur für die DWA!

  • klemmt doch die lampe an nen neigungsschalter: haube waagerecht -> lampe aus / haube offen -> lampe an. fertig. die schalter gibts bei zB conrad für dünnes.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    Ich hab da mal einen interessanten Thread entdeckt....


    einfach nur "Motorraumbeleuchtung" in der Suche eingegeben !!!!!!!!!


    ----------> motorraumbeleuchtung


    Wenn noch was wichtiges zu besprechen ist , dann kann im originalen Thread weiter geschrieben werden....


    Closed !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...