BBS RA gehen nicht auf G60

  • Wie ich heute beim Tauschen der Räder zwischen G60 und 16V schmerzhaft feststellen mußte, passen die BBS RA nicht auf die G60-Bremse vorn, die Speichen liegen an den Sätteln an.
    Ist wahrschienlich ein alter Hut, aber vielleicht interessiert's ja jemanden. Die Räder sehen unter den breiten Kotflügeln ohnehin ziemlich verloren aus.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hi,


    is wirklich ein alter Hut.
    Geht, aber mußt pro Seite 1cm Spurverbreiterung montieren.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gremlin
    Hi,


    is wirklich ein alter Hut.
    Geht, aber mußt pro Seite 1cm Spurverbreiterung montieren.


    Ja, das dachte ich mir so. Aber die Felgen sehen so ärmlich aus auf dem Auto, das erspare ich ihm und mir ;)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • Hallo,
    es gab auch eine einteilige BBS und die Sebring, die passen auch. Und die F&I Felge müßte auch passen, kann aber angehen das die für den G60 6,5x15 war.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Die Sebring sind aber auch 6x15 ET35. Sind die RA denn anders geformt innen? Welche Stahlfelgen vom 3er passen denn? Welche Maße müssen die denn haben?


    Gruß Teufi

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • Hallo,
    die einteiligen sind fast alle 6x15. Auch die F&I ist beim G60 nur 6x15. Die einzige die ich gefunden habe und speziell für den G60 in 6,5x15 gelistet ist ist die Le Castellet. Für alle anderen hatte die zum gleichen Zeitpunkt nur 6x15. Aber da ist wieder das alte Leiden, glaube keinem Prospekt, in den Verkäuferinfos steht die LeCastellet für den Passat G60 in 6x15 drin. Also: wer hat die Le Castellet schon mal in 6,5x15 gesehen/besessen?


    Grüße, der Golf Zwei

  • Also passen die F&I Felgen definitiv über die G60 Bremse?


    Vielleicht gibt es ja auch ne Auflistung welche Felgen bei der Bremse ohne Spurplatten passen?


    Wie erkenne ich übrigens die Stahlfelgen vom G60 ganz genau? Denn manchmal sind ja 15Zoll Stahlis zu finden die runde anstatt ovale Löcher haben. Welche sind denn die richtigen?


    Gruß Teufi

  • Zitat

    Original von golflutze
    es gibt noch einteilige BBS in 6,5x15 ET33 vom Corrado G60, fahre ich selbst auf meinem 16V

    die gabs auch auf dem g2

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...