Hilfe Keine Zündfunken

  • Hallo,
    ich bekomme bei meinem Golf2 PL keinen Zündfunken. Zwa beim einschalten der Zündung funkt es kurz aber wenn ich den Motor drehen lasse passiert nichts woran kann das liegen? Mfg

  • du machst den stecker in der mitte von der verteilerkappe ab und steckst da ne zündkerze rein, und die legst du auf masse


    dann machst den stecker vom hallgeber ab, steckst in den mittleren kontakt nen kleines metallplättchen oder nen draht oder was weis ich..damit tippst du dann auch auf masse rum...dann muss es funken

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Es sei denn, Du hast keine Spannung am Hallgeber, siehe hier, einer von vielen


    Du hast soviele Threads zu Deinem einen Problem aufgemacht, bleibst aber selbst die Antworten auf Hinweise schuldig. Weißt Du überhaupt noch wo,was und wen Du etwas gefragt hast. Und jedes Mal fängt die Suche wieder von vorn an. X(

  • doch ich habe die spannung am hallgeber gemessen und sie ist 11,64V und hab dann das signalkabel auf masse gelegt bzw getaktet und immer wenn ich es verbunden und getrennt hatte hatte ich einen funken....Mfg

  • Dann kannst Du ja vielleicht mal einen Thread sauber abarbeiten und z.B schreiben, dass Du Dich vermessen hast.


    Der ursprüngliche Beitrag hiess, glaube ich GTI 16V PL springt nicht an


    Wenn Du den weitergeführt hättest, und nicht für jedes Phänomen einen neuen Thread gestartet hättest,würde Dein Auto längst laufen. So beschäftigst Du X Leute, die sich mit Problemen rumschlagen, die längst keine mehr sind.
    Einen neuen Thread: "Welcher Verteiler passt am PL?" werde ich nicht lesen.

  • ja okay gut es waren auch genug fehler die ich aber zum glück bis auf den mit dem zündfunken dank euch gefunden habe.....jetzt nur noch die frage das könnte ja nur noch der hallgeber sein oder?

  • Du könntest auch den Hallgeber "anschießen" - das funktioniert bei 90% der Hallgeber!


    Das funktioniert folgendermaßen:
    * Zündung an
    * Stecker vom Hallgeber abziehen
    * Kabel in die Signalleitung am Stecker
    * Hauptzündkabel am Verteiler abziehen und in den Hallgeber halten
    * das Kabel der Signalleitung gegen Masse takten


    Der Funke der Zündspule schlägt jetzt in den Hallgeber, der "verschmilzt" innerlich....


    Wie gesagt funktioniert in den meisten Fällen - einen neuen Hallgeber wirst Du trotzdem brauchen. Das klappt nur einmal und keiner weiß wie lange es gutgeht.


    Ich kenne Leute die schon 2 Jahre mit dem geschossenen Hallgeber rumfahren - hatte aber auch schon Gölfe die nach 3 Minuten ausgegangen sind!

  • hallo, also habe mir heute den neuen zündverteiler mit hallgeber eingebaut und siehe da habe jetzt wieder einen funken. jetzt meine frage was hat der pl motor für eine zündreihenfolge. ich hätte ja mit 1-3-4-2 gerechnet aber so leuft er nicht und das komisch auf den bilder wo ich ihn gekauft hatte sind die kabel in der reihenfolge 1-2-3-4 angeschlossen kann das sein?
    Mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...