[Kaufempfehlung] Scheinwerfer

  • moin,...


    blöder weise hab ich es geschafft meinen Fire & Ice auf das Reserverad eines Jeeps zu lenken und muss nu ein paar teile austauschen...


    um es kurz zu machen, kann man sowas kaufen?


    http://cgi.ebay.de/Klarglas-VW-Golf-2-Scheinwerfer-schwarz-Fadenkreuz-G60_W0QQitemZ400086691806QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=accac3f41250a0e20541a3d1fafb99b1


    und gibt es unterschiede zwischen scheinwerfer + fernlicht und nur scheinwerfer?

    Einmal editiert, zuletzt von Purplehaze ()

  • hallo
    glaube das thema hatten wir schon mal-
    jedenfalls habe ich diese klarglasscheinwerfer seit einem halben jahr und bin soweit zufrieden-dicht und passgenau-man muss nur häufiger putzen-mit
    h4 _xenonfüllung- leichte leuchtkraftverbesserung -stärkere leuchtmittel würde ich nicht einbauen, da der Lichtstrom beim 2er über den Schalter geht und nicht übers relais
    auf so spielerreien wie fadenkreuz u.a. würde ich verzichten...ist doch ein youngtimer :wink:

    My woman, my house, my tschitiei

  • Moin!


    Du musst gucken wegen der Leuchtweitenregulierung, denn dafür musst du dann warscheinlich den Scheinwerfer umbauen bzw. mit den alten kombinieren. Ist aber eigtl. auch kein Ding.
    Desweiteren gibt es ja 2 Varianten, einmal mit Fernlicht und einmal ohne, je nach dem welchen Grill du hast.


    Ansonten sind die Scheinwerfer okay. Hab mir ähnliche auch auf der Carstyle Messe in Hamburg gekauft und bin damit zufrieden.

  • Zitat

    auf so spielerreien wie fadenkreuz u.a. würde ich verzichten...ist doch ein youngtimer


    Klugscheiß an: Wären nicht Fadenkreuze eher passend (weil zeitgenössisches "Tuning") als Klarglasscheinwerfer, gab's ja damals noch net?

  • Hi!
    Ich hatte die Klarglas von JOM ca. 2 Wochen verbaut und dann sind die Teile auf Grund ihrer schlechten Ausleuchtung wieder rausgeflogen!
    Zuerst musste ich die Teile auf LWR umbauen und dann dieses bescheidene Lichtbild (trotz sehr guter H4 Lampen -> Testsieger) X(
    Nun fahre ich wieder mit neuwertigen Originallampen vom Schrotti herum und freue mich über das tolle Lichtbild :]


    Frohes neues ( den guten Rutsch lass ich lieber :wink: )

  • hallo
    selber klugscheiss :D
    denke klarglasscheinwerfer sind kein so grosser stilbruch wie die andren spielereien (eisernes kreuz-scheinwerfer :D)
    origialscheinwerfer sind meist verrostet und neu schweineteuer-
    also o.a. klarglasscheinwerfer sind gut und günstig. Habe ich mehr licht als bei den originalen-
    meine leuchtmittel sind stvo-zugelassen. bei (bi) xenonanlagen ist das doch schwierig,
    da aut. leuchtweitenregul. und scheinwerferreinigungsanlage notwendig--habe ich alles nicht

    My woman, my house, my tschitiei

  • Die Klarglasscheinwerfer von MTS aus Österreich sollen qualitativ top sein.


    Fahre Momentan noch die von KA Tuning (KA= Keine Ahnung). Trotz Relaisschaltung schlechtes Licht da mieses Streubild. Und ich musste die Dinger für LWR komplett umbauen.


    Wenn ich das Geld flüssig habe tausche ich komplett gegen MTS Teile.

  • Jepp, das Streubild ist bei so ziemlich allen Klarglas SW schlechter als bei Serien SW. Kauf Dir originale, gebrauchte. Die kann man behutsam öffnen, sollten sie blind sein, schön säubern und wieder zusammen kleben mit Silikon oder besser Sikaflex.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...