Anlage im leeren Golf 2

  • Hi,


    mein Golf ist hinten komplett leer. Rückbank Teppich Gurte Reserverad alles draussen.


    Hab mir jetzt ne Kiste + Endstufe besorgt und würd die gern irgendwo festschrauben.


    Hab mir überlegt ein Brett zuzuschneiden darauf Kiste + Endstufe zu schrauben und das Brett auch auf den Boden zu schrauben. Mir ist als erstes die Fläche welche normal die Rückbank belegt eingefallen da ich dort die Löcher wo habe wo die Gurte drin waren und vorne wo die Rückbank aufhört in dem hochstehenden Blech da dort auch genug Löcher sind wo ich das Brett befestigen könnte.


    Was meint ihr dazu ?


    Schonmal jemand sowas gesehen also Anlage im leeren Rückraum ? Bzw hat jemand Bilder von sowas ?


    Oder welche Möglichkeiten fallen euch sonst noch ein.

  • was wär wenn du die kiste zurückgibst und dir selbst was in die reserveradwanne laminierst? kannste schön bundig machen und zum schön hören brauchste im leeren golf kein 30er teller mit 100l gehäuse...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Hi,


    von der Musikseite betrachtet sollte der Bass so weit es geht nach hinten an den Kofferraumdeckel und dann in eine Ecke.
    Was optisch da so geht keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von dieratte
    Doch der bass stresst dich auch bei zulangen fahrten. Und zwar mit Kopf schmerzen^^


    nur die harten kommen in den garten :D

  • Was hast Dir denn Für ne "Kiste" und was für ne "Endstufe" geholt? Laminier Dir doch ein schönes Gehäuse in die Reserveradmulde. Schick lackiert das ganze und gut. Im übrigen ist die Aussage das Bass soweit wie möglich nach hinten in die Ecke muss falsch. Das hat nix zu sagen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wie racing 23 sagte : 30er Durchmesser Kiste Crunch Ground Pounder GPX 12 + Crunch v2400 Endstufe.


    Bin billig an die Kiste rangekommen deswegen musst ich zu schlagen.

  • Sorry wenn ich Dir wiederspreche doch für Druck und Präzision des Bass sollte er in eine Ecke.
    Schon mal was von sich auslöschenden Wellen (Frequenzen) gehört?


    Mach doch mal den Test und verrücke Deinen Bass mal im Auto, Membran zur Heckklappe, Membran zum Fahrer, Kiste in die Mitte, mal in eine Ecke, usw. wenn Du dann immer noch der Meinung bist, ok.
    Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, Hatte 3x 16 und 1x 13 pro Tür in einem A4

  • Macht es überhaupt Sinn, eine Anlage ein zu bauen?


    Ich kann ja gut verstehen, das du Musik hören willst, allerdings haben leergeräumte Autos die Akustik einer Keksdose.


    Selbst die besten Lautsprecher der Welt würden daran nichts ändern.

  • Zitat

    Hatte 3x 16 und 1x 13 pro Tür in einem A4

    Ätsch, 4x 16er Phase Linear Audiophile W6. Die vorderen angwinkelt und als MT genutzt, die 2 hinteren als Kickbässe. 2 Ground Zero GZNW12 in Reserveradmulde. Glaub mir, ich hab schon unmengen an HiFianlagen eingebaut und wer ein Gehäuse berechnen kann, dem ist es egal wo der Subwoofer hinkommt. Phase Linear Aliante 10" hab ich schon im Beifahrerfussraum eingebaut. Es ist wirklich nicht von Bedeutung wo der Sub eingebaut wird. Eben alles ein Sache der Gehäuseberechnung.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • erik GT: Beim Bass im Auto gilt: So nah wie möglich am Ohr des Fahrers ist ideal.


    Das sorgt für guten Klang, hohe Lautstärke und kurze Laufzeiten bzw. geringe Laufzeitunterschiede.


    Das mit der Ecke gilt im Home-Hifi Bereich.


    Im Übrigen belegt der Besitz einer hochwertigen Anlage nicht zwangsläufig große Sachkenntnis.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...