Golf auf die Seite legen (fürn Winterschlaf :-D)

  • wenn du die karre nahezu KOMPLETT leer hast geht das schon recht gut. hab auch mal einen geschlachtet und um bequem an die achsen und alles andere dranzukommen auf die seite geschmissen (ohne matratze oder ähnliches). außer ein paar kratzern ist dabei kein schaden an der karosserie entstanden. bei meinem aufbau-alltagswagen werd ichs genauso wieder machen (mit alten reifen zum drunter legen), der wird allerdings anschließend neu gelackert.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • jo, wieso sollte man das nicht machen :D


    haste den alleine umgekippt oder zu 3. -4. ???


    denn die ganze zeit auf dem rücken und dann schleifen, flexen und achsen montieren stell ich mir ziemlich 8o vor

  • haben wir mit 2 mann umgeschmissen. war aber wirklich nix mehr dran, innen leer, motor mit getriebe raus, tank und hauben/klappen/türen waren draußen. ist eben mal ne andere methode den unterboden zu machen. die meisten leute halten einen halt für bekloppt aber wenn man keine hebebühne für nen vierstelligen betrag kaufen kann, warum nicht 8)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Werd ich auch so machen mit matratze bei meinem Polo, ist eh nur die Rohkarosse, was soll da passieren, wiegt ja nix.


    Die schlachtautos werden auch auf die Seite geschmissen, wie JettaRetter schon sagte, passiert da auch nicht viel.


    Unterbodenschutzentferne ich folgendermaßen.
    Mit Heissluftpistole den unterbosenschutz erwährmen und dann mit einem Stechbeitel o.ä. abschaben dann ist erstmal das grobe runter.


    Dann den rest mit Negerkeks oder Drahtbürstenaufsatz entfernen.


    Roststellen hab ich mit Rostumwandler behandelt, danach 2- 3 schichten Brantho-Korrux "3 in 1".


    Sieht bisher sehr ordentlich aus, da auto noch im Aufbau ist kann ich noch nix zur alltagstauglichkeit sagen, wird aber eh ein Sommerauto.

  • Hallo Nachbar!!


    Du hast aber schon gesehen, das das alles schon etwas älter ist? :D


    Grüße aus der Nachbarschaft

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...