Kurzer auf der Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung

  • moin jungs,


    habe nen Golf 2 NZ und schon seit längerem ein kurzen auf der instrumenten und kennzeichenbeleuchtung, weil die an einer sicherung hängen. sobald ich eine neue sicherung reinstecke fliegt die sofort raus. habe vorhin hinten an der heckklappe von den zwei lampen bis in den kofferaum alles größtenteils untersucht und vorne den schalter gemessen und dahinter die kabel zum schalter angeschaut....leider nichts aufgefallen ;( ......habt ihr noch tipps auf lager wo ich nach dem fehler suchen kann.....


    den lichtschalter hatte ich ausgewechselt, weil die kontakte damals ausgelutscht waren, hab aber vorhin beide gemessen und waren fehlerfrei.
    ein radio mit boxen in der hutablage hab ich auch damals montiert.....bin ich da irgendwo an was drangekommen? kann leider nichtmehr genau sagen ab wann der kurzschluß auftrat
    bitte hilft mir :wink:
    ich weiß nichmehr weiter


    fabian

    2 Mal editiert, zuletzt von Firesail ()

  • erstmal danke für deine antwort.
    nein einen schaltplan habe ich leider nicht....wo bekomme ich einen her ? wäre nicht schlecht so einen mal zu besitzen :)
    wo meinst du soll ich die stecker ziehen? an dieser zündeinheit die hinterm tacho sitzt oder wo ? gute idee....dann habe ich das richtige kabel und das darf ich dann durch komplette auto verfolgen oder wie ?

  • Könnte sein, das deine Tachoplatine einen weg hat.


    Tacho ausbauen, nachgucken, und wenn kaputt einfach ein Kabel vom Anfangs- zum Endpunkt legen, anlöten, fertig!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...