zeitnahme per GPS mit dem handy

  • hallo zusammen!


    ich bin vor ein paar monaten über das Programm "Race Chrono" gestolpert! hiermit kann rundenzeiten per gps aufzeichenen und auswerten! aber noch viel besser ist man kann damit jede erdenkliche sprintzeit ermitteln!


    1/8 meile, 1/4 meile, 1000m, 1 meile, o-60 mph, 0-100 mph, 0-100 km/h, 0-200 km/h, 80-120 km/h, 60-120 km/h und 100-200 km/h!


    ich habs auf meinem samsung sgh i900 mit windows mobile! ist aber auch für andere betriegssysteme verfügbar! ein halbwegs gut funktionierender gps empfänger ist halt vorraussetzung!


    es dauert zwar etwas bis das programm die verbindung zum satelliten aufgenommen hat aber wenns mal läuft dann läufts! auch beim sprint test sollte man sich etwas zeit lassen! man muss ca. 20 bis 30 sekunden auf einenem fleck stehen bleiben bis die stoppuh 0.2 sek sekunden anzeigt und dann kann man loslegen! wir haben jetzt einige vergleichszeiten gemacht und bis auf ein paar zehntel kann man dem ding echt trauen!


    auch die gefahrene route wird aufgezeuchnet und kann danach ins google maps übertragen werden! alles in allem eine sehr lustige spielere mit der man man rausfinden kann was der bock wirklich kann!


    hier mal ein link: http://www.racechrono.com/


    ich habs damals irgendwo anders runtergeladen! find aber grad die adresse nich mehr! wer nen windows mobile handy mit gps hat und interesse kann mir auch seine email adresse schicken dann kann ichs direkt schicken! is nur 1mb groß!


    mfg jones

  • Gerade versucht, läuft echt gut. Einziger Nachteil: Relativ verzögerte Werte-Darstellung, die Stoppuhr läuft also ziemlich verzögert mit. Hab grade auf regennasser Fahrbahn und Winterreifen eine 11.1 gefahren, wäre natürlich der Hit, wenn das stimmen würde. Fürn GTD mein ich... :D


    EDIT: Hab einen Orbit XDA (baugleich mit HTC) mit Windows Mobile...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • naja also wir habens mit mehreren autos ausprobiert!


    - audi a3 8L 1.6l: 11,9 sek


    - audi a6 C6 3l tdi quattro: 7,1 sekunden (werksangabe sind 6,8 aber die haben wir nich geschafft und der fahrer schaltet echt nich zimperlich!)


    - scirocco 2l tsi mit dsg: 6.9 sekunden (genau werksangabe)


    - golf 2 syncro mit gx: 9,1 sekunden bestzeit und durchschnitt 9,5 sekunden (allerdings mit nur 5 litern sprit drin, ohne rückbank, ohne reserverad, ohne wagenheber, ohne boxenbrett, und mit angelegten seitenspiegeln)


    und eben diese zeit konnt ich erst auch nich glauben! aber ich habs bestimmt 10 mal gemacht und war immer unter 10 sekunden. ich muss das irgendwann mal irgendwo mit na richtigen messung überprüfen! aber wenn das stimmt wär ich mehr als überrascht! allerdings stimmen die anderen ergebnis ja scheinbar recht gut!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...