mein neuer GTI 2E

  • Tja, hier nun mein Neuer ;)


    Zur Vorgeschichte:
    Ich hab den Umbau dieses Golfs im Golf 3 Forum mitverfolgt und fand den gar nicht mal so schlecht ;) Nach 'ner verpatzen Aktion mitm Kollegen aus Hannover hab ich dann gedacht "dann gibts halt im März erst wieder 'nen Golf".
    Im November les ich dann im 3er Forum, dass der Sascha(so heißt der gute Mensch) seinen Golf 2 verkaufen muss, wegen Umzug und allem. Da war der Umbau aber noch nicht fertig und 2500€ waren mir zu teuer.
    Nach 2 Wochen war er dann auf 1800 runtergegangen und ich dachte mir "nicht schlecht, aber das Geld hab ich nicht ganz..."...
    Vor 2 Wochen dann gab es das Update -> "Der Umbau ist fertig und alles eingetragen. Preis ist jetzt 2800€".
    Da dachte ich mir "hat er eigentlich 'ne Macke??" und mal meine Meinung geäußert, dass ein Tausender mehr für ein bisschen eintragen nicht sein kann.
    Nach ein bisschen Hin-und-Her-Gelaber war das Auto dann schon ein wenig runtergehandelt(ohne es gesehen zu haben, fast schon dreist von mir) und ich habe mir alles ins Detail erzählen lassen - wer will schon quer durch die Republik fahren und einen Haufen Mängel entdecken. Aber der Besitzer war wirklich nett und freundlich und hat mir alles erzählt und war auch sehr geduldig mit mir :)


    Die Mängel waren dann: Handschuhfach rastet nicht ein, Auspuff nicht ausgerichtet dadurch undicht, Tacho nicht angepasst.


    Also beschlossen, hinzufahren. Haben ja die meisten hier mitgekriegt, dass das nicht geklappt hat. Ich hab dann das Auto abgeschrieben, weil ich auch keinen Bock mehr auf den Stress hatte. Eine Nacht drüber geschlafen und gedacht "Ich frag mal meinen Dad, wenn der keinen Bock hat, dann Pech für mich" - tja, mein Vater hat dann also gesagt "Das kriegen wir hin". War natürlich auch nett für den Sascha, dass es endlich klappt!


    Das war dann mein Weihnachten: Heiligabend in Berlin mit meiner Freundin. Ersten Feiertag um 6 aufgestanden und um 7 per Bus nach Hannover. Um 11.15 angekommen, um 13 Uhr Essen bei meinem Dad, danach zu meiner Mum, danach zu meiner Oma, danach zu Dad und DVD gucken. Um 22 Uhr ins Bett, damit wir um 4 aufstehen und um 5 losfahren. 459km bis nach St. Julian, wir waren um 9 da. Schön mitm Winterauto von Daddy(Ford Fiasko) hin :D
    Auto angeguckt, Probefahrt gemacht und um 11.30 dann Abreise. Um 17.30 hatte ich wieder in Berlin zu sein, Weihnachtsessen bei der Oma meiner Freundin ;) :D


    Zum Auto: Kühler hatte kurzzeitig minimal gedampft, aber nach 660km keine weiteren Mucken gemacht, Wasserstand unverändert. Ansonsten hab ich im 3 Türer 'nen Himmel vom 5 Türer und ein nicht auf den 3er Tacho angepasstes Amaturenbrett.
    Kleinigkeiten.


    Und jetzt richtig zum Auto:
    Es ist jetzt ein Golf II 1/2. Umbau auf 2E GTI, komplette Technik vom 3er:
    Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen, Lenkung, Fahrwerk(H&R Gewinde), Tank, Abgasanlage(Bastuck komplett, alte Version), Tacho (12 Uhr Stellung) und sogar das Gestühl(GTI Edtion in blau, keine Recaros).
    Die Technik hat 166tkm gelaufen und es läuft mal alles ohne Probleme(im Gegensatz zum Ex-Golf). Ist ja schon richtig komfortabel :D


    Das Teil wurde vor 4 Monaten komplett neu lackiert, in RS Blau. Achja und ganz wichtig: G60 Verbreiterungen rundum und Blaukeilscheibe!


    Was will ich bis April noch machen?
    Himmel wechseln
    Verschleissteile tauschen und Ölwechsel
    Auspuff richten
    Neuen Tüv(hat er zwar noch, aber macht ja nix)
    Scheinwerfer, Blinker, NSW und Rülis tauschen
    GTI Embleme
    Hübsche Felgen finden(da brauch ich Entscheidungshilfe)
    evtl. Grill mit Emblem
    Grillleiste kommt wieder ran


    die Punkte, die unter eventuell bzw. nächsten Winter fallen:
    die ZV ausm Keller einbauen
    eSS(H)D
    eFH
    3er Amaturenbrett
    Käfig??


    und irgendwann:
    Motorumbau auf VR oder ABF, das war auch ein Kaufgrund: Der Großteil ist ja schon vorbereitet mit 5Loch usw. ;)


    So, und jetzt der spannendere Teil:D
    dsci0119.th.jpg


    dsci0108y.th.jpg


    1000130v.th.jpg


    1000134n.th.jpg


    1000115h.th.jpg


    1000125.th.jpg


    1000126x.th.jpg


    1000116m.th.jpg


    1000135.th.jpg


    http://www.youtube.com/watch?v=kE2bHLmDSBo


    Abschließend kann ich sagen: Scheisse, macht so ein GTI Spaß!!!


    Greetz Alex

  • Boah Mensch da haste dir ja was zugelegt :]
    Hört sich echt schön an und sieht echt schick aus! Schönes blau!


    Denn wünsch ich dir damit mal viel Spaß :D
    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • den wollt ich mir auch schon holen wurde auch hier im forum angeboten^^
    der wagen ist nicht schlecht

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Dankeschön!


    Ja, innen ist auch noch was zu machen, das Airbrushzeug kommt vielleicht wieder raus, Musik muss noch rein usw...


    hab gestern noch ein nettes Bild gemacht, ist über Nacht aber noch das Doppelte runtergekommen..


    dsci0162.th.jpg


    Greetz Alex

    kvamlm3y.png

    2 Mal editiert, zuletzt von freer1der ()

  • Also der Airbrush-Kram MUSS auf jeden Fall wieder raus...
    Gegen was willst Du denn den Klarglas-Rotz tauschen?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Klarglas und Airbrush muss raus... problem ist aber auch die Farbe... passt net zum 2er iwie. evtl paar schwarze Felgen mit Chromrand.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Klarglas kommt raus und dafür kommt was schwarzes rein mit Fadenkreuz. Aber ich weiß noch nicht, ob das wieder Klarglas wird oder nicht..


  • Und Neues von heute:
    Hab am letzten Tag mit den Kennzeichen nochmal was gerissen, sprichwörtlich:
    Such den Fehler:
    p161801180110.th.jpg


    Und meine Felgen sind nun auch da, mal gucken, wann ich da zu 'nem Lacker komme...
    p1716180110.th.jpg


    Greetz Alex

  • Hi,


    viel erfolg mit deinem neuen Golf :)


    ... und respekt dass du für einen 2er 460km weg auf dich nimmst!


    ich bin gerade an einem 4er dran, der aber 750km von mir entfernt ist - da überleg ich mir schon 10x ob ich hinfahren soll.



    hau rein :wink:

    low - wide - clean

  • Dein Auspuff hängt schief.. :D Aber ansonsten ein schickes Gefährt, die BBS stehen dem sicher super... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...


  • Danke! Freut mich, das von dir zu hören, ich konnte bei dem Wagen einfach nicht nein sagen - sorry, dass das mit uns nicht geklappt hat.
    Es waren übrigens dann vom Verkäufer bis zu mir nach Berlin 660km *g*


    Ich wünsch dir bei dem 4er auf jeden Fall viel Glück!



    Bodensee: Ja, die Lippe meine ich :D


    Der Dude: Wie gesagt, ich hatte absolut keine Möglichkeit das bei dem Wetter zu richten, sieht halt kacke aus.. Ansonsten danke :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...