Heizungsblende & Wasserablauf (WSS) & allgemeine Frage

  • Moin,


    ich wollt ma fragen ob man die Glühbirne der Heizungsblende irgendwie tauschen kann oder ob ich da gleich ne neue Blende brauch. Wenn ja, sag mir mal bitte einer die Teilenummer und ob sich da was geändert hat zwischen den Baujahren.



    Dann brauch ich noch dieses schwarze Wasserablaufdings, was an der Spritzwand festgemacht wird und noch das 2. Teil das das Steuergerät schützt. Auch Teilenummer und etwaiige Änderungen.



    Und die letzte Frage: Grad war ne Freundin mit ihrem 2er bei mir um mal gucken zu lassen was sie so in Angriff nehmen sollte, dabei ist mir aufgefallen, sie hat gar keine Mittelkonsole, sondern hinterm Schalthebel n Aschenbecher :O :O Was zum Henker ist das dann?



    Ist ein ~84er GX ohne irgend ne Ausstattung...



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]


  • Auf die anderen fragen will ich nicht antworten,


    aber hier siehst du die Konsole: Lager Ausmistung: Golf 2 Teile (die bilder seiner verkäufe: http://www.hobbygolfer.net/sales/12_09/index.htm )


    ist wie dort eben auch schon erwähnt eine C-Modell Mittelkonsole...die einfachste/billigste ausstattungsvariante bei den ersten Golf2 Modellen.


    Siehe auch: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Modell_15_VW-Golf-C.html

  • die Glühbirne ist meines erachtens nicht tauschbar, das komplette Heizungsbedienteil ist bei VW entfallen da ich selber erst anfang Dezember 09 beim freundlichen nachgefragt habe.


    Gruß Alex 8)

  • Infos zum lampentausch:


    Heizungsblende


    Zitat


    es gibt verschiedene Varianten, bei den meisten sind die lämpchen mit der Bedienkonsole vergossen, da kommt man schlecht ran.
    hab aber auch schon eine in der hand gehabt da konnte man von hinten aus die kontakte
    des lämpchens nach vorne duchschieben und so die lampe komplett nach vorne rausnehmen.
    (muss man mal bei dir nachsehen welche bedieneinheit bei dir verbaut ist. )

  • Hi Dark,


    danke, da kann ich was mit anfangen. Kann man eigentlich, im Fall des Falles, eine "normale" Mittelkonsole nachrüsten, wenn man auch die Schaltkonsole ändert?



    Moin Alex,


    Du machst mir nun nicht wirklich Mut ;( Hätte doch auch noch gerne eine für mein GTI gehabt ;(



    Gruß & Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • ich glaube nachrüsten müsste möglich sein... aber seltener ist heutzutage
    die C-Modell Variante.
    du wirst mehr erstaunte blicke bekommen wenn die mittelkonsole bleit wie sie ist,
    du hast ja auch komisch geguckt.


    Wenn der 2 Golf besser ausgestattet war wurde ja auch eine andere mittelkonsole eingebaut, also ist die umrüstung werksmäßig sogar vorgesehen.


    Hier zum vergleich nochmal ein bild: mittelkonsole




  • fridge
    Das Wasserablaufdings heisst Wasserkastenabdeckung und die gabs in einer dünnen,harten und etwas dickeren,weichen Version.Die T.Nr. ist: 191 819 415 A. Die kleine Abdeckung für Steuergerät hat die T.Nr.: 191 905 399 A.

  • fridge: Solltest Du Dich für die hängende Mittelkonsole entscheiden, wirst Du sehr wahrscheinlich auch die Ablage unterm Handschuhfach durch eine neue ersetzen müssen. Ist kein Aufwand, aber sonst hast Du einen Spalt:
    Mittelkonsolepasstnitt_t.gif
    Die neue Ablage ist tiefer Richtung Motorraum, ist also kein Nachteil. Die hängende Mittelkonsole gab es auch in einigen Golf Madison, meine habe ich aus einem (zusammen mit einem kleinen Feuchtbiotop, das ich "leider" verloren habe :D ).

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hallo Dark,


    joa da hast Du natürlich recht, hab ich so gar nicht gesehen, aber das dürft ihr relativ egal sein, aber mal schauen, irgendwann verkauft sie ihn auch mal evtl :D :D


    Moin MfG;


    dankeschön, werd ich mal danach gucken. Wenn dann kommt die festere Variante rein, denn das ganz dünne was original verbaut ist ist ja mehr ne Krankheit 8o



    Tach CeEl,


    joa gut das wäre je kein Ding, ist ja gleich getauscht das Fach ;) Wieso hast denn mit dem Feuchtbiotop gemacht?^^



    Danke nochmals an alle
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Solltest Du so ein Teil vom Schrott besorgen, nimm unbedingt möglichst viel vom Kabelbaum des Zigarettenanzünders mit. Muss ich bei mir besorgen, weil ich dachte, das Kabel, das an der Lenksäule mit Klebeband befestigt ist, wäre lang genug - ist es aber nicht.


    Das Feuchtbiotop? Tjaaa, leider, ganz aus Versehen, ist es mir mit einigen Litern heißem Wasser und Allzweckreiniger irgendwo in der Badewanne verloren gegangen, zusammen mit dem feinen Geruch nach fauliger Entengrütze und Breitmaulfrosch. Man kann halt nicht immer gewinnen :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...