• Moin,


    hab ja vor einiger Zeit geschrieben, das ich Sprit abpumpen wollte. Habe jetzt auch eine Möglichkeit dafür. Nun meine andere Frage, kann ich das Zeug bedenkenlos abpumpen? Weil der Wagen aus dem das kommt ca ein halbes Jahr Stand.

  • du willst wissen ob der sprit nach 6 monaten noch gut ist? also er ist noch gut, weil was machen die leute die ihr auto mit saisonkennzeichen fahren und das auto nen halbes jahr stehen lassen? also der sprit ist nach 6 monaten noch verwendbar.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Erfahrungsbericht!!!


    Sprit der 1 Jahr alt ist kann man noch Fahren!


    Sprit der bis zu 7 jahre alt ist kann (gemischt mit neuem Sprit) in älter Fahrzeugen gefahren werden! (mischungsverhältnis ca. 10liter alt auf 30liter neu)


    Mit älteren Fahrzeugen sind zbsp. unsere 2er gemeint !Allerdings besteht bei Fahrzeugen mit einspritzventilen bei falscher mischung das problem des verklebens bzw. verkrustens der ventile!
    Fahrzeuge mit klopfsensor regeln unter anderem die leistung runter!


    Ich selbst habe 7 jahre alten sprit gemischt im RP gefahren und hatte sehr wenig unterschied gemerkt!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • habe völlig verunreinigten sprit (25l kanisster) in meinen NZ neingekippt ohne verdünnungsmaßnahmen mit frischen sprit oder so. brauchte den kanister und ganz wohl war mir erst auch ni dabei. aber goli hats durchgezogen ohne probi. verunreinigt mein ich dreck der beim umfüllen vom tank ausschütten mit in den kanister rein ist. zum füllen in den tank des zu versorgenden autos nehm ich trichter und ein kleines feines teesieb, das hält grobes auf

  • Sprit wird nicht schlecht????Habt ihr mal an 7 Jahre alten Sprit gerochen,oder euch den mal angesehen???
    Außerdem sinkt mit den Jahren die Oktanzahl und somit die Klopffestigkeit ,deswegen (wie ich auch schon oben geschrieben habe) regeln Fahrzeuge mit klopfsensor unter anderem die leistung runter!
    Vergasermotoren haben eigentlich kein problem mit altem sprit wenn er gemischt wird(ein wenig leistungsverlust vieleicht)aber die neueren elektronikspielzeugmotoren haben da ein so ihre Probleme mit!!


    Und da helfen auch keine 10 Spritfilten und 20 Teesiebe!!!!!


    Hier mal ein Foto von 10 Jahre altem Sprit:
    (den fahr selbst ich nicht mehr,auch nicht gemischt)


    altbenzine5ok.jpg


    Und nein, da ist kein Öl oder so mit drin das war mal reiner Sprit!
    Meine Frau hat mir schon verboten den Kanister nochmal auf zu machen ,
    weil der Geruch wirklich Bestialisch ist!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    2 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • @28er: das teesieb war ein beispiel wie ich kanister in den tank fülle, auch sauberes benzin, weil im kanister kann auch mal dreck sein. 10 jahre alten schibirit würd sicher auch ni mehr nehmen, höchstens als letzte füllung bevor ich ein auto verschrotte weils eh sein autoleben ausgehaucht hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...