Golf 2 springt nicht an / Benzin läuft über

  • Hallo,
    hab heute Mittag, als ich Scheibenwasser nachfüllen wollte bemerkt, dass aus der Drosselklappe Benzin herauslauft. Da der Wagen seit einiger Zeit oftmals sehr schlecht anspringt, und hin und wieder während dem Fahren beinahe absäuft wollt ich der sache auf den grund gehn. Daraufhin schraubte ich diese Plastick Abdeckung oben ab. Als nen Kollege die Zündung anmachte, zischte das Benzin heraus (man sieht auf den Bildern wo). Dachte zuerst dass die Rückleitung vielleicht verstopft ist aber dem war nicht so. Nachdem ich das Goldene Teil abeschraubt habe bekam ich erstmal heftig Benzin ins Gesicht da es wegen dem Druck ziemlich stark herausschoss. Soweit war aber nichts zu erkennen, ich dachte vielleicht ist die Zuflussleitung zum Zerstäuber (ich hoff das nennt man so) nicht geöffnet weil er kein Signal bekommt, aber die müsste sowieso erst öffnen sobald man den Anlasser betätigt!?


    Vielleicht hat von euch einer ne Idee, warum das Benzin überläuft.


    y422ikih.jpg


    vgdnnu5j.jpg


    jyffbdb4.jpg


    Mfg

  • das goldene teil ist ein druckventil wo 1 bar benzindruck aufgebaut werden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi


    unter den Blechdeckel ist eine kleine Feder die auf die darunter liegende Membrane drückt (Benzindruckregler)


    Wird durch sein diese Membrane. Hast da mal offen gehabt?


    Auf jedenfall kannst dich um ein "neues" gebrauchtes Oberteil umschauen; wechseln und passt.
    Oder einfach nur diese Membrane tauschen- geht auch (gibt es aber nicht einzeln zu kaufen)


    Gruß


    EDIT:


    wie das raussprudelt...
    dein Bock muß ja gesoffen haben wie ein Loch!

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • hatte das ähnlich, bei mir war die düse aber auf volle einspritzmenge am hängen und dauerhaft geöffnet.


    hab ne düse vom golf 3 mit abs maschine genommen (die lag hier zum glück noch rum). hab mich schon gewundert warum der wagen bei teillast zwischenzeitig immer kurz vorm absaufen war. auf einmal hatzs gar nicht mehr aufgehört und im stadtverkehr isser dann endgültig abgesoffen.


    ich hab damit zum schluss 30 liter auf 180 km gebraucht :] :D


    die chancen dass ich die alte membrane noch im keller auf der werkbank liegen habe stehen gut. soll ich morgen mal suchen?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Zitat

    Original von JettaRetter
    die chancen dass ich die alte membrane noch im keller auf der werkbank liegen habe stehen gut. soll ich morgen mal suchen?


    Hat sich erledigt, dennoch vielen dank, sowas ist nicht selbstverständlich.


    Nuuuun, ich hab das neue (gebrauchte vom Schrotti) Teil eingebaut, und siehe da, nichts sprudelt heraus. Die alte Membrane war ringsrum komplett durch. So, dann dachte ich damit hat es sich nun mit den Problemen die er so machte. Ok, der Benzinverbrauch ist jetzt in einem normalen Zustand und während dem Fahren geht er auch nicht mehr hin und wieder aus. Dennoch läuft er sehr unrund, wenn er im Stand läuft geht er ständig mit der Drehzahl auf und ab (nicht im Sekundentakt, aber nach ein paar sekunden gibt er einen kurzen Gasstoß und fällt wieder ab). Ein weiteres Symptom ist, wenn ich vollgas gebe und dann vom Gas gehe, dann "säuft" er quasi in der ersten sekunde etwas ab, also so ein ruckeln, aber nur unmittelbar nach der gas wegnahme. Wenn man dem Motor abstellt und ihn nach ein paar Minuten wieder anmachen will geht erstmal gar nciths, erst nach ewigen Drehen mit dem Anlasser (und ich mein wirklich lange, der starter müsste bald hinüber sein) kommt er so gaaaanz langsam auf Touren, man muss ne Zeitlang mit Vollgas drauf bis er hoch dreht, davor schlummert er ein paar sekunden mit ca 2000 drehungen herum, trotz vollgas. Dann läuft er die ersten paar sekunden wie ein Traktor, man könnte meinen er läuft nur auf 3 zylindern. Nach ein paar Gasschüben läuft er wieder ruhig. Die Probleme machte er auch schon vor der Membran-Reparatur.



    Vielleicht hat von euch einer ne Idee woran es liegen könnte?!


    Vielen Dank


    Mfg


    Ps: Die Symptome sind unabhängig von der Temperatur, treten bei kaltem Motor sowie bei warmem Motor auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Smockalot ()

  • Hi,


    hast die Batterie abgeklemmt? Solltest machen; klemm ab und lass ihn 5min stehen, dann nochmal testen.


    Gruß

  • hört sich nach leerlaufsteller an. hast nur das oberteil von der einspritzung getauscht? der steller ist das schwarze teil auf der rückseite vom unterteil. wenn du das auch noch hast, ebenfalls tauschen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Hallo!


    Kann aber genau so gut von einer Undichtigkeit (der Motor zieht dann Falschluft / Nebenluft) kommen.


    Kontrolliere Unterdruckschläuche (sowohl am Motor als auch zum Bremskraftversärker) und den Ansaugtrakt (Schläuche, Ansaugkrümmer(dichtung). Dazu kannst Du Bremsenreiniger nehmen und die Schläuche / Krümmer bei laufendem Motor besprühen. Bitte bei kaltem Motor machen, da Bremsenreiniger sehr gut brennt :O
    Dabei immer nur kurze Sprühstöße machen. Wenn der Motor beim sprühen plötzlich die Drehzahl ändert hast Du eine Undichtigkeit gefunden.


    Oft liegt die Undichtigkeit zwischen dem Ansaugkrümmer und der Zentraleinspritzung!


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und den Mitgliedern des Forums ein gutes neues Jahr!

    Ich hatte von 1994 bis 2005 einen Golf 2:
    Es war ein 1,6 liter TD, 51 kW/4500, MKB: JR


    War zwischendurch im Ausland, seitdem fahre ich Toyota.
    Bin auch damit SEHR zufrieden :D


    Bin aber weiterhin Golf2-Fan, am liebsten die RP-Maschine :]

  • Ist das ein 2EE oder ein 2E2 Vergaser ?


    Die Symptome erinnern mich an eine überlaufende Schwimmerkammer durch ein verharztes (klemmendes od hakendes) Schwimmernadelventil.
    Der Motor säuft beim Starten regelrecht ab und kann nur mit Vollgas zum Leben erweckt werden, bzw kurz nach dem Starten am Leben erhalten werden.


    Wenn die Spritüberflutung abgebaut ist, läuft fast alles normal.

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • Zitat

    Original von Smileymanni
    Ist das ein 2EE oder ein 2E2 Vergaser ?


    Das ist kein Vergaser !


    Ist eine Zentraleinspritzung !!!!!!!!


    Mono-Jetronic !!!!!

    Ich hatte von 1994 bis 2005 einen Golf 2:
    Es war ein 1,6 liter TD, 51 kW/4500, MKB: JR


    War zwischendurch im Ausland, seitdem fahre ich Toyota.
    Bin auch damit SEHR zufrieden :D


    Bin aber weiterhin Golf2-Fan, am liebsten die RP-Maschine :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...