TDi Kaufberatung

  • Hi all,


    bräuchte von euch gerne mal ein paar Meinungen.
    Ich hab vor mir eventuel einen 4er zuzulegen. Hab auch schon bei diversen Internet Automärkten gesucht und den ein oder anderen interessanten Wagen gefunden.
    Meine Kriterien dabei sind max. 150 000 tkm gelaufen, ordentlichen gepflegten Zustand und definitif ein Diesel.
    Jetzt ist mir aufgefallen das es ja etliche verschiedene Motorvarianten gibt von 68 bis 150 PS....... meine Frage ist: Tun die sich viel im Anzug, Verbrauch usw? Hab gerade einen Favoriten einen 1.9 TDi mit 116 PS Edition mit Klima 4 x EfH und und und. Das ganze für 6000€. Ist das ein guter Kurs für das FAhrzeug?

  • Hi,


    welches Baujahr? Denk mal ist ein PD-TDI...
    Für TDI glaub ich (noch dazu einen PD) akzeptabel


    Solltest auf Benziner umschwenken, bitte mindestens 101PSler, den 1,4l kannst in die Tonne treten
    TDI mit 90PS kein Problem, leider ist der glaub ich max. D3-Norm?


    Gruß

  • Also ich hatte den Golf IV GTI TDI ein Jahr: 1,9 l Turbodiesel 110 kW (Pumpe-Düse)


    Da hatte ich noch ein Softwareupdate machen lassen und der Gute kam auf 180 PS und 440NM. Unglaublich wie der Wagen ging. :] Und das bei guten 5,5 bis 6,5 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Hier ein paar Feedbacks zu Wagen:
    http://www.ciao.de/Erfahrungsb…W_Golf_IV_GTI_TDI__222113


    Ich kann den empfehlen - auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • der 74kw AXR bekommt ne grüne plakette falls das für dich wichtig sein sollte meines wissens der einzige im4er bei dem mann nix nachrüsten muss um das zu bekommenn war bei mir im september der entscheidende pun kt für den golf ;)

  • Die TDI´s sind alle empfehlenswert (außer die ersten TDI´s ohne Abgasrückführung). Neben der Ausstattung ist auch wesentlich entscheidend für den Kaufpreis und Unterhalt die Abgasnorm. Wenn 116 PS PD "nur" Euro 3 hat, dann mußt du nen Filter für 800€ nachrüsten. Dann kannst du jedoch auch nen spottbilligen 90 PSer TDI (ALH) nehmen. Der bekommt mittels Nachrüstfilter auch auf Grüne Plakette, ohne Filter ist es nur die Gelbe 3. Gegen den 101 PS PD spricht sowieso nichts, der hat bereits ab Werk "Euro 3 und D4" im Schein und somit Grün - gab es mit der Maschine massenhaft als Leasing - Firmenkombis. Bei dem Preis von 6000€ sollte die Laufleistung um 100tkm oder weniger liegen, inkl. Zahnriemenwechsel,Klimaservice und Scheckheft.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...