Wassereinbruch

  • Hab bei meinem GTI Edition One (4Türer) nen extremen Wassereinbruch erlebt...


    der ganze Bereich unterm Fahrerteppich ist durchgetränkt und ich hab grad so keinen Plan wo das herkommen könnte. Beifahrerseite ist trocken, Ablauf unterm Steuergerät ist frei und Trocken, Türfolie ist ganz und die Stopfen an der Tachowelle u.s.w sind auch drin.


    Habe vorhin noch die obere Lautsprecherabdeckung abgenommen aber die komplette ecke ist auch trocken, gibts sonst noch klassiker ?


    Komm im moment halt durch Arbeit (ist schon dunkel wenn ich zuhause bin) bedingt dazu gross zu suchen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Wenn meiner schief steht, troepfelt es mir bei Regen auf den Sitz! Ist wahrscheinlich normal.


    Wenn Du gar nichts findest, montier den Teppich und die Daemmmatten raus. Dann siehst Du, wo es reinkommt, spaetestens bei einer Fahrt durch starrken Regen. Ist allerdings aufwendig..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Zitat

    Original von Walter Tiefenradar
    Wenn meiner schief steht, troepfelt es mir bei Regen auf den Sitz! Ist wahrscheinlich normal.


    Normal??? Ganz sicher nicht 8o


    Alles um Wasser gibts in der Suche :wink:

  • Ich mach mal Stichwörter (bin immer noch weihnachtsbräsig):


    - Ablauflöcher der Türe
    - Türfolie
    - Windschutzscheibendichtung/ verrosteter Windlauf
    - Lüftungsgitter im Wasserkasten (Hat ne Dichtung, die evtl. nicht dichtet)
    - Kabeldurchführungen/-tüllen
    - Verstopfte Abläufe des Wasserkastens
    - Abläufe des Schiebedachs/Schiebedachdichtung
    - Durchrostungen am Unterboden/Spritzwand ;(


    BTW:

    Zitat

    Wenn meiner schief steht, troepfelt es mir bei Regen auf den Sitz! Ist wahrscheinlich normal.


    Das könnte man missverstehen. Könnte :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Falls Schiebedach vorhanden. Da mal nachsehen ob die Dichtung noch ganz ist, und falls ja gucken ob das Wasser abläuft..
    Bei mir ist es momentan so, das Feuchtigkeit im Beifahrerfußraum ist,kommt aber durch ne kaputte Türdichtung,also würde ich mir die auch mal angucken

  • Schau dir mal genauer die nasse Stelle an, ob es Wasser oder Frostschutz ist.
    Bei mir war vor ca.8 Wochen der Heizungskühler undicht und es lief mir nach und nach in den Fussraum !
    Sonst wurde ja so ziemlich alles aufgezählt woran es liegen könnte !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...