Golf3 2ltr. Motor mit Anbauteilen

  • Ich biete:


    * Ich biete meinen 2 ltr Motor Mkb: AGG aus Golf 3 GTI mit Friedrich Motorsport Fächerkrümmer zum Verkauf an!




    Beschreibung:


    * Laufleistung ca. 150.000 km, Serienleistung 85 kW bei 5400 Umdrehungen, 8 Ventiler, 1984 cm³, Laufleistung als ich das gute Stück gekauft habe: 115.000 km
    * Am 25.07.2007 (115.000 km) wurden Pleuel- und Hauptlager erneuert, Kurbelwelle vermessen und auf Schlag geprüft. Danach implantierte ich den Motor in meinen Golf 2 und er lief nur noch im September und Oktober 2007. In der Saison 2008 habe ich den Golf dann wieder ab März gefahren und am 20. Oktober wegen Zylinderkopfdichtungsschaden abgemeldet. Im Sommer 2009 habe ich den Motor dann erst zerlegt. Am Zylinderkopf habe ich die Kanäle auf Dichtmaß gebracht und die Ventile poliert. Danach wurde er vom Motorenbauer geplant und die Ventile neu eingeschliffen. Verbaut wurden noch eine 272 Grad Nockenwelle und neue Hydrosstössel von der Firma Schrick. Seit dem wurde der Golf nur noch einmal mit 5 Tageskennzeichen bewegt und ich entschloss mich nach einem Getriebeschaden das Fahrzeug einzuwintern,
    * Die Verdichtung wurde auf 11,4 : 1 erhöht!
    * Der Motor ist geeignet für diverse Modelle! Der Kabelbaum ist auf die neue ZE des Golf 2 angepasst. Die Elektrik funktioniert einwandfrei mit Wegfahrsperre und Diagnose Stecker (schon der Breite der dann auch im Golf 4 verbaut wurde). Dazu gibt es noch einen Golf 3 Kabelbaum passend zu dem Motor.




    Zustand:


    * Kupplung muss erneuert werden (hat durch den Getriebeschaden Öl abbekommen), Getriebe wurde gegen ein gebrauchtes Getauscht.
    * Sonst würde ich den Zustand als gut bis sehr gut bezeichnen!




    Artikelstandort:


    * 31848 Bad Münder




    Preis


    * Motor mit Kabelbaum, Getriebe und Fächerkrümmer 800€ VB. Motor ist noch eingebaut und man kann ihn Probelaufen lassen. Alle Rechnungen vorhanden!


    Kontakt


    * d.fluegge.88@web.de oder pn, ICQ auf Anfrage

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...