Wachs entfernen?

  • Hallo,
    Bin gerade dabei meinen Golf neu zu lakieren. Ist ein Geschenk zum 20. Geburtstag für mein Auto. :D


    Aber nun zur Frage wie entferne ich am besten den Wachs der vom Werk aus im Motorraum aufgetragen wurde. ?(


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • wird der motorraum auch lackiert? würde es mit benzin versuchen. mit diesel habe ich schon unterbodenschutz vom auto weggewischt bekommen. also beides mal probieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Vw-Flensburg
    heißluftföhn schön erwärmen und einma mitn lappen drüber is der wachs auch weg :P



    So würde ich es auch machen

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Wenn Du die möglichkeit hast mit einem Heisswasser Dampfstrahler habs bei meinem Caddy so gemacht im Waschraum einer Autowerkstatt.

  • bei metallic lack kann ich von nitroverdünnung abraten, weil nicht überall im motorraum ausreichend klarlack ist und der basislack sich auf kitt/dichtmasse zb an den domen leicht anlöst!

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Danke erst mal allen für die Ratschläge. :]
    Werde zuerst die Heißluftvariante probieren und dann mit Waschbenzin oder Verdünnung den Rest versuchen zu entfernen.


    Wenn brauchbare Ergebnisse vorliegen sage ich Bescheid.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Werde zuerst die Heißluftvariante probieren und dann mit Waschbenzin oder Verdünnung den Rest versuchen zu entfernen.



    so hab ich das auch immer gemacht, waschbenzin brauchst du nicht unbedingt
    nimm normalen sprit und gut.


    aber denk dran immer in gut durchlüfteten räumen verwenden, sonst bist du dufte
    drauf wenn du fertig bist :D


    grüße

  • Ich würde auch erst das ganze schön mit motorreiniger einsprühen dann mit nem dampfstrahler drüber und die reste mit nitroverdünnung so habe ich das bei mir gemacht.


    Mfg

  • Zitat

    Original von golf2driver91
    Ich würde auch erst das ganze schön mit motorreiniger einsprühen dann mit nem dampfstrahler drüber und die reste mit nitroverdünnung so habe ich das bei mir gemacht.


    Mfg


    Geht nicht. Auto steht in der Garage und es ist alles ausgebaut. Also komme ich nicht mehr zur Waschbox. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...