Schrumpflack fuer Heckklappe?

  • Hallo Forum,
    ich weiss, dass hier einige Lackexperten mitlesen.


    Meine schaebige Heckklappe muss endlich hergerichtet werden. Da gibts so einen interessanten Schrumpflack. Beim Trocknen ergibt sich dann eine Struktur ahnlich der Ledernarbung auf dem Armaturenbrett.


    Hat schon jemand von Euch so einen Lack schon verarbeitet? Wird das etwas auf groesseren Flaechen oder ist das nur fuer kleine Teile geeignet? Ist so ein Lack ueberhaupt fuer die Heckklappe bestaendig genug?


    Danke schon mal!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ..diesen Spray habe ich im Harley-Laden entdeckt!


    Habe gar nicht bemerkt, dass der fuer Motoren gedacht ist. Eine Dose wird ja wohl reichen fuer die Golf-Klappe.


    Sauteuer das Zeug, uebrigens..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ick kenne den Schrumpflack nur von meiner Lehrzeit her an Harley Motoren das Zeugs hält Super allerdings kann ich mir nicht Vorstellen das es auf Flächen wie zb.dem Heckdeckel Gut aussieht mach auf jedenfall zuerst ein Muster bevor es aussieht wie auf dem Bild.


    hg2lrj5e.jpg

  • ..fuer das Photo.


    Die Heckklappe sieht wohl nur in meiner Phantasie mit dem Schrumpflack gut aus. Beim Lackieren bin ich sowieso kein grosser Meister.


    Ich werde das Ding einfach in Mattschwarz rollern - da erspar ich mir die Enttaeuschung.


    Fuer den Ventildeckel waere der Schrumpflack trotzdem ganz prima..


    Gruezi
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Moin
    bin selbständig als lackierer im smart repair bereich, und habe schon einen kompletten 2er so lackiert das funktioniert sehr gut wenn man(n) es kann!!!
    es wird mindestens im 3 schicht verfaren gemacht grundlack egal welche fahrbe weiß grün blau der muss trocknen und dan kommt der Reißlack zum einsatz gibts in vielen farben der sehr nass aufgetragen werden muss darf aber nich laufen und dann kommt ein heißluftföhn zum einsatz achtung lack muss noch nass sein mit dem manden reißlack schnell trocknet und dadurch "Reißt" er ein je nach abstand und temperatur entsteht ein muster kleine riße grosse und der lack der darunter ist kommt zum vorschein dann kommt der klarlack und das mehrfach damit man ihn beim finish noch genung glattschleifen und polieren kann oder man macht noch eine schicht mit reißlack in ner anderen farbe habe es auf kundenwunsch mit 6 schichten verschiedener farben auf nem satz felgen gemach was sehr geil aussah durch gute wahl der farben


    bei bedarf oder fragen Melde dich ich kann dir den lack besorgen oder auch lackieren schick ne privat nachricht über wobber


    Sorry das wegen der rechtschreibung hab keine zeit

  • Ach du sche..... :pinch:
    wie ist das denn in der liste bei mir zu den aktuelen ganz nach oben gerutscht ?(
    Der wird wahrscheinlich schon gepresst sein sorry

  • Och,


    ich sag mal Danke für die Info @Mr. GTI.
    Im Gegensatz zu "mein PN ruckelt" veraltet ein Thread wie dieser hier ja nicht wirklich finde ich. Wenn man sich für Schrumpflack interessiert und diesen Thread mit der Suche-Funktion hoch holt, ist ein größerer Selbst-Erfahrungs Beitrag doch immer eine gute Sache.


    Da es ja ein Kundenfahrzeug war, gibt es wahrscheinlich leider kein Photo was sich hier noch einstellen lassen würde.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...