Golf 2 GT Special ab werk mit GL Stoßstangen???

  • Bei mir ging es wohlgemerkt um ein fabrikneues Fahrzeug mit km-Stand 0 - also gab es da keine Gefahr des angescheuerten Lackes.
    Im übrigen habe ich nicht von "billigen" Seiteleisten gesprochen, sondern daß es in meinen Augen "billig" aussieht, wenn man einen GT/GTI/GTD mit serienmässigen Cl-ern auf GL-er umrüstet, ohne auch die anderen Teile zu wechseln. Besser CL lassen. Technisch haben die GLer keinen Nutzen, im Gegenteil verschlechtern sie das Leistungsgewicht. Optisch stehe ich (persönlicher Geschmack) auf Original mit einer Tendenz hin zu "retro". Gerade der GT-Special besticht doch durch seine schörkellose Eleganz - da passen GLer einach nicht! Ich hatte damals den GTD Special in Brilliantschwarz-Metallic ... für mich bis heute immernoch der schönste Golf. (Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.)


    Gruß

  • Zitat

    Original von websifus
    Ich hatte damals den GTD Special in Brilliantschwarz-Metallic ... für mich bis heute immernoch der schönste Golf. (Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.)


    Gruß


    Klima hatte der ned zufällig?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich würde auch die kleinen dran lassen so wie es orig. ab Werk war, denn orig. ab Werk gab es den GT Special nicht mit den GL-Stangen...
    Ich hatte 2001 einen 89er 16V Edition ONE noch mit den kleinen Stangen teillackiert(original), danach hatte ich einen 91er 16V Edition ONE, auch nicht schlecht, aber ich wollte danach eigentlich immer mal wieder einen 16V E1 mit den kleinen Stangen haben, aber die sind ja mittlerweile auch so schwer zu bekommen, im guten orig. Zustand!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Doch die GLer sind eigentlich schon i.O. aber ich mag sie eigentlich auch nur, wenn sie orig. ab Werk verbaut waren und dann halt in Kombination mit den Verbreiterungen + Schwellern, so wie am Edition ONE/Blue, am FIRE&ICE und auch am G60...


    Wenn man nachträglich einfach nur die GL-Stangen anbaut, dann, so finde ich, sieht das auch total besoffen aus...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • >>Bei mir ging es wohlgemerkt um ein fabrikneues Fahrzeug mit km-Stand 0 - also gab es da keine Gefahr des angescheuerten Lackes.
    Im übrigen habe ich nicht von "billigen" Seiteleisten gesprochen, sondern daß es in meinen Augen "billig" aussieht, wenn man einen GT/GTI/GTD mit serienmässigen Cl-ern auf GL-er umrüstet, ohne auch die anderen Teile zu wechseln. Besser CL lassen. Technisch haben die GLer keinen Nutzen, im Gegenteil verschlechtern sie das Leistungsgewicht. Optisch stehe ich (persönlicher Geschmack) auf Original mit einer Tendenz hin zu "retro". Gerade der GT-Special besticht doch durch seine schörkellose Eleganz - da passen GLer einach nicht! Ich hatte damals den GTD Special in Brilliantschwarz-Metallic ... für mich bis heute immernoch der schönste Golf. (Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.)



    Hallo,
    ich wollte damit nur klar machen das halt die meisten mit der "billigen" Optik durch die Gegend fahren weil eine spätere Komplettumrüstung an den Lackschäden scheitert. Das die breiten Leisten grundsätzlich "billig" sind wollte ich damit nicht sagen.


    Das die GL Dinger schwerer sind ist klar, aber wie sieht das CW Technisch aus? Bisher hab ich da noch keine Werte gefunden.


    Grundsätzlich bin ich auch Anhänger der kleinen Stoßstangen, die Überlegung meinen G60 rückzurüsten habe ich aber verworfen wegen der dann auftretenden Lackschäden so das Originalzustand mit Originallack nicht mehr möglich wäre.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • hat sich ja viel getan hier;)


    also wenn ich die gl anbauen werde dann sowieso mit den schwellern und verbreiterung vom gti


    aber lasse die cl stoßstangen nun auch dran.


    lieber die GTi lippe unter bauen und fertig.


    die tage kommen die 1. bilder von meinem GT


    noch steht er zerlegt in der halle. die extras kommen gerade rein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...