Golf 3 NSW auf Xenon Umrüsten ?

  • Hi. habe gesehn das ich in ebay für 40€ xenon umrüstkits gibt. Dafür braucht man aber Linsenscheinwerfer.Also jetz mal abgesehn von scheibenreinigung und ALWR.
    Aber Golf 3 orginal Nebellampen sind doch linsen. Kann man die Umrüsten ? eig schon oder ?. Würde dann H3 12000k rein machen. nur so für die Optik ;)


    Frohe Weihnachten

  • Du kannst im 3er sogar legal Xenon nachrüsten :P Dazu brauchst du die Doppelscheinwerfer und die Linsen von der 30 er BMW Baureihe.


    Ich hab in nem anderen Board nen schönen Thread darüber gesehen, wenn ich ne finde dann link ich den mal.
    ALWR und SWR gehören natürlich dazu und für nen eintragungsfähiges System sind die Pflicht.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • hmm.. ja aber mir gehts um die nebellampen. will bissen optik, viel licht. für wenig geld. für die normalen scheinwerfer hol ich mir h7 Xenon Optik 8500k +60. Kosten 8€ oder so in ebay.

  • Die Nebler kannste glaub ich so verwenden wie du es geplant hast, ich glaub in den Rally Golf 2 Scheinwerfern sind die auch so ähnlich eingesetzt (der hat Xenon)

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Seit wann hat der RallyeGolf denn bitte Xenon?!?


    Xenon in den Nebelscheinwerfern ist genauso nicht erlaubt wie Xenon in den Hauptscheinwerfern!


    In den Nebelscheinwerfer ist so ein System auch absolut unangebracht, da die meistens eh sonst wohin leuchten. Ich bin selbst auch schon öfter mit Xenon-Scheinwerfern bei mir im Auto gefahren, aber in die Nebler gehört sowas echt nicht!


    Spar dir die 8 Euro für die Xenon Look Pseudo Billig Birne...! Kauf Teelicher von dem Geld!

  • Zitat

    Seit wann hat der RallyeGolf denn bitte Xenon?!?


    Ah jau hatta ja gar nich... ok ich nehm's mal dezent zurück :D Aber Linsenscheinwerfer hat der doch?! H1 etwa?
    Hab letzes irgendeinen Beitrag gelesen, da hat einer die Linsen vom G3 Nebler in den Rally Scheinwerfer eingebaut und nen Xenonkit drangemacht..

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • also diese pseudo birnen sind glaub ich das schlechteste was ich je in nem scheinwerfer hatte ^^
    hatte sowas in meinen doppelkammerscheinwerfern und das ist teilweise gewesen als wenn ich auf standlicht fahre, hab jetzt die billigsten osram ersatzbirnen die man kriegt und das ist dermaßen viel licht im vergleich....lasses besser ;)

  • Zitat

    Original von In Flames
    Ah jau hatta ja gar nich... ok ich nehm's mal dezent zurück :D Aber Linsenscheinwerfer hat der doch?! H1 etwa?
    Hab letzes irgendeinen Beitrag gelesen, da hat einer die Linsen vom G3 Nebler in den Rally Scheinwerfer eingebaut und nen Xenonkit drangemacht..


    Die Qualität dieses Forums nimmt leider immer weiter ab... Immer diese Äusserungen zu Dingen ohne Ahnung oder Wissen zu haben und dann diese ewigen: "Ich hab da mal gemeint gehört zu haben..."


    Bei so einem Thema wie diesem kann es eigentlich nur die Anwort geben: Lass die Nebelscheinwerfer so wie sie sind (lass sie lieber mal einstellen) und kauf dir auf keinen Fall "Xenon" Birnchen! Und nicht noch so nen hirnverbrannten Scheiß von Nebelscheinwerferlinsen in den Hauptscheinwerfer zu bauen... wie alt seid ihr denn hier bitte?!?

  • Zitat

    Immer diese Äusserungen zu Dingen


    Ahso, weil man einmal was falsches geschrieben hat ist für dich gleich die Qualität gesunken? Dann gute Nacht auch. Hoffentlich schreibst du immer genau das Richtige, sodass sich jeder von deinem Posting gleich bestätigt fühlt.


    Ich weiß genug über Xenon und ob der Rally Golf nun welches hatte oder nicht ist vollkommen unwichtig dafür gewesen, schliesslich wollte er wissen ob man es machen kann oder nicht.
    Man kann es machen - Frage beantwortet.


    Über die Regeln im Bereich der StVo wird der User wohl bescheid wissen und ob es Blödsinn ist oder nicht ist vollkommen unwichtig, schliesslich ist das hier kein Kirchenboard wo man über Sinn und Unsinn oder Moral und Sitte redet.


    Um mich selbst zu zitieren:


    Zitat

    Du kannst im 3er sogar legal Xenon nachrüsten :P Dazu brauchst du die Doppelscheinwerfer und die Linsen von der 30 er BMW Baureihe.


    Ich hab in nem anderen Board nen schönen Thread darüber gesehen, wenn ich ne finde dann link ich den mal. ALWR und SWR gehören natürlich dazu und für nen eintragungsfähiges System sind die Pflicht.


    Klick


    Wenn ich hier Themen eröffne bekomm ich auch kaum Antworten, weil kaum einer meine Fragen beantworten kann - deßhalb heul ich auch nicht gleich rum und beschwer mich über den vermeidlichen Qualitätsverlust....


    Kannst ja gerne mal bei Motortalk lesen, vielleicht weißte dann was du mit deiner Aussage auf dieses Board überblenden wolltest.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Die Qualität nimmt in der Form ab, dass überhaupt solche Fragen gestellt werden. Hauptsache Xenon-Optik, wie das Ganze überhaupt funktioniert und dass es andere blendet ist ja egal. Brennpunkt? Wen interessierts?!? Weißt du, welche Spannungen hierbei erreicht werden? Da laufen mindestens 20kV drüber, viel Spaß, wenn du da was falsch machst... :rolleyes:
    Lass es einfach, wie es ist, sieht sowieso total bescheuert aus... Und das ist nicht Geschmackssache, das ist FAKT...


    Und die anderen haben sich jetzt wieder lieb, ihr seid doch lange genug im Forum dabei... :]


    P.S.: Ich kenne keinen hier persönlich und möchte keinem mit der Aussage auf die Füße treten. Man kann auch mit legalen Sachen am Auto positiv auffallen... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • 1. wie schon erwähnt ist eine Umrüstung verboten (von ALWR usw mal abgesehen haben die billig-Nachrüstsätze keine Bauartgenehmigung/ABE, somit sind sie in Deutschland in keinster Weise eintragungsfähig)


    2. bei so einer Umrüstung erlischt die ABE des Fahrzeuges, somit fährst du ohne Versicherungsschutz. Bußgeld gibts natürlich auch. Aber viel schlimmer ist das die Versicherung im Schadensfall nicht zahlen muss und du alles aus eigener Tasche zahlen kannst. Bei einem Unfall mit Personenschaden und anschließender lebenslanger Betreuung kann die Summe schnell mal 7stellig werden...


    3. kauf dir keinen billigen ich-möchte-gerne-eine-Xenon-Birne-sein Mist, die machen kein Licht, wenn du Licht möchtest kauf dir Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme...


    4.

    Zitat

    Original von KingSlider
    hmm.. ja aber mir gehts um die nebellampen. will bissen optik, viel licht. für wenig geld.


    was hast du denn von "viel Licht" in den Neblern? Falls dir entfallen ist wann man die benutzen darf, hier nochmal zum nachlesen:


    §17 (3)
    Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • glaube am besten beenden wir diees Thema. Mit Irgentwelchen § hier vollgeweihnt werden wollte ich jetz eig net. Wollte Die nebellampen nur bissen für show haben... wenn man beim Kolege oder so vorfährt. :D
    Habe die Xenon kits selbst schon verbaut. ( Arbeite Beim D&W Laden). Finden die machen Gut Licht und mit 12000k sehen die einfach nur hammer geil aus :D.
    Meine eig. frage war ob die Dinger Passen.


    Frohes Fest euch Allen noch.
    Und Danke für eure Tollen Beiträge

  • Wenn du bei der Fachfirma D&W arbeitest und sowas selbst schon eingebaut hast weißt du doch wie das geht, warum fragst du dann hier?
    Und wenn du der Meinung bist das sowas gutes Licht ist hast du noch nie gutes Licht gehabt, sorry...mal ganz von der damit nicht mehr vorhandenen hell/dunkel-Grenze abgesehen leuchten die Dinger überall hin, nur nicht da wo sie sollen. Was soll daran gut sein? Ich empfehle dir mal eine Werksbesichtigung bei Hella, die haben einen Lichttunnel mit zig verschiedenen Scheinwerfern, da kannst du dir mal ansehen wie gutes licht aussieht und wie sowas das du dir ins Auto bastelst die Strasse ausleuchtet. ich vermute mal da wirst du staunen...
    Aber trotzdem viel Erfolg bei deinem "Baumarkt-Tuning"...:)

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...