seit Remus ESD, knallt es was ist los ??

  • Hallo neue frage, habe gestern nen Remus ESD verbaut, wenn ich jetzt ab 3000 upm vom Gas gehe oder zwischengas gebe, knallt der immer, es handelt sich wie immer um den RP Motor, hatte vorher ne Novus tröte drunter, da war nichts zu hören davon ? was ist dort passiert ?

  • was dort passiert ist? du hast nen anderen esd dran! is doch geil :)

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • so toll find ich das nicht, vorallem stinkt er extrem nach sprit, und habe das gefühl er zieht besser als vorher aber alles seltsam ^^

  • hört sich eher so an als wenn dat nix speziell mit dem esd zu tun hat. klingt eher nach ner kaputten einspritzung / lambdasonde oder ner undichtigkeit...


    blink ihn doch mal aus, ne völlig kaputte lambdasonde kann man dann schonmal diagnostizieren.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Servus,


    auf die Lambdasonde würde ich jetzt auch mal tippen, denn wenn man an der Abgasanlage arbeitet hat man schnell mal etwas gehebelt oder gebogen, dass Falschluft gezogen wird.


    Lambda meldet zu viel Sauerstoff, Gemisch wird angereichert, Motor läuft zu fett, und dann macht' s gelegentlich peng hinten raus.


    Die Lambda sitzt bei Deinem Fahrzeug noch am Krümmer oben, gell?


    Wenn Du sie zum Kat verlegt hast (nicht vorteilhaft wegen fehlender Heizung), würd mir sogar aus eigener Erfahrung dazu einfallen, daß dabei die Sondenanschlüsse an den Tunnel gequetscht werden können. Bei manchen Fahrzeugen verursacht das dann je nach Sonden - und Kurzschlussart das komplette Ausfallen und das fliegen der Kraftstoffpumpe -nsicherung.


    Grüssli

  • entweder sind es bloss fehlzündungen leichte die verursacht werden wenn irentwo falschluft gezogen wird (wie bei mir) fahr auch nen remus ab kat.


    Oder dein pott schlägt einfach nur anne achse an^^

  • habe heute nochmal den Novus verbaut, danach lief das auto normal, und dann mit dem Remus wieder das selbige problem, er stinkt extrem nach sprit, knallt und wenn er kalt ist läuft er nur auf 3 pötten, im Fehlerspeicher ist nix, hab ich schon getestet was kann das sein, nur wegen einer änderung am auspuff ? verstehe die welt nimmer, okay der remus ist eig. vom Corrado VR6 aber das ist doch egal oder nicht ?

  • Ist doch geil..........Meiner knallt auch....Das mach ich immer wenn ich an ner Bushalte vorbei fahre. Die zucken immer alle =)
    Bei mir liegt es daran wahrscheinlich das der Krümmer minimal undicht ist und ich den Kat rausgeflext habe und dazu ne A Gruppe drunter hab....

    Einmal editiert, zuletzt von -Julia- ()

  • du hast allen ernstes am heiligen abend deinen auspuff umgebaut?!


    der esd kann einen solchen einfluss auf die verbennung nicht haben, ausgeschlossen, sorry.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Vielleicht stimmt der Rückstau einfach nicht?!


    Hab da nicht so viel Ahnung von....



    Original und gut! ;)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • kannst vllt mal nen viedeo machen...nich das der doch irgendwo anstösst...der topf wird im schiebe betrieb ja nach hinten geschoben...nen stück weit...


    knallt der denn im stand auch wenn man mit dem gas spielt? denn dann sollte das eigentlich mit beiden töpfen zu hören sein...


    die einzige gedankliche option die mir bleiben würde wäre der von jannick schon angesprochene rückstau...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...