Frage zum einbau einer Standheizung

  • Und zwar kommt das T-Stück für die Benzinleitung der Standheizung(Thermo Top E) in den Benzinrücklauf zwischen Tank und Pumpe oder zwischen Motor und Pumpe.


    MfG


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von monstermolt ()

  • Normalerweise in den Rücklauf oder direkt mit einer separaten Pumpe an den Tank gehen. In den Vorlauf würde ich nicht gehen. Ich weiß nicht, wie hoch der Druck da beim NZ ist, aber bei meinem GX würde ich es def. nicht machen.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Hallo Jetta 2,


    Es ist eine Standheizung mit separaten Pumpe.
    Aber ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen Der Rücklauf kommt vom Motor zum Pumpengehäuse und das ist voll Sprit, der Rücklauf geht weiter in den Tank bis auf den Tankboden.
    Das dürfte dann ja egal sein wo im Rücklauf ich das T-Stück rein mach weil sich denn Sprit den sich die Standheizung zieht, aus dem Tank nachläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von monstermolt ()

  • Ich denke mal, du meinst das Taktventil. Das ist im allgemeinen nicht dafür ausgelegt, riesige Förderhöhen bzw. Förderstrecken zu bewältigen. Aber was genau geht, steht in der Anleitung. Desweiteren meine ich mich erinnern zu können, dass man den Rücklauf zum Tank etwas verlängern muss. Oder ist das schon geschehen? Falls du Probleme haben sollte, dass die Saughöhe zu groß wird für das Taktventil, dann musst du es evtl. etwas richtung Tank verlegen.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Hi,


    Nein, ich mein den Rücklauf.
    In der Anleitung steht das man an den Rücklauf gehen kann oder einen Spritentnehmer in den Tank baut(den ich nicht habe und auch nur dann kaufen will wenn es keine andere Möglichkeit gibt).
    Ich mein das der Schlauch vom Rücklauf im Tank bis auf den Boden geht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Ich hab die Pumpe von der Standheizung schon da liegen wo die Pumpe vom Auto Sitz und wollte jetzt den Rücklauf vom Motor zur Pumpe etwa 5cm vor der Pumpe trennen um da das T-Stück rein zu setze

    Einmal editiert, zuletzt von monstermolt ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...