Temp.Geber 9a

  • HI,


    Habe hinten am Zylinderkopf nen Temperatur Geber, aber dort ist kein Kabel drauf gesteckt. Kann es sein, dass deswegen meine Kühlmittelanzeige nichts anzeigt und die Anzeigen wenn erst warm ist wie wild blinkt?


    Was für ein Kabel kommt da dran? Habe kein freifliegendes gefunden. An meinem Ex pn war ein schwarzes mit am Vergaser . Könnte es das sein?


    Mfg Steffi

  • der fühler HINTEN am kopf überm krümmer an der ecke ist für öltemperatur.. :wink:
    der für wassertemp. ist unter dem wasserstutzen neben dem beigem fühler fürs steuergerät... :]


    aso, das kabel für den wassertemp.fühler ist rot/gelb...

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Huhu!


    Habe heute nachgeschaut, im Stecker G2 ist ein gelb-rotes Kabel, ich habe es verfolgt oder zumindestens versucht. Aber habe nirgends eins gefunden, wo sollte das Kabel denn normalerweise rauskommen? Wo das grün-schwarze auch raus kommt? Da ist nur noch ein braunens mit dran...


    Ich weiß echt nicht weiter...


    Mfg Steffi


  • hast de denn geguckt ob es bei der spritzwand irgento einer abgeschnitten hat ??
    normal (jedenfalls bei mir) kommt es mit den leitungen vom Temt.fühler usw.. mit ..

    wozu signatur.... ?

  • Also da wo das sw/grün Kabel auch raus kommt. Dann werd ich das Plastik da mal aufschneiden....
    Was abgeschnittenes habe ich nicht gesehen.


    Lg


    edit
    Habe die Plastikhülle eingeschnitten...aber da ist kein gelb-rotes.
    Am Anlasser ist aber eins????


    Mfg

  • Hm, werd ich mal versuchen, aber es kommt ja auch da raus, also da beim Lüftermotor...wäre ja wenn viel zu kurz um bis an den Fühler zu kommen-.-


    Ist ja ne mysteriöse Sache hehe...


    Mfg Steffi



    EDIT: Was soll ich denn da messen??? Werde erstmal messen, ob es das Kabel ist, was auch an der ZE gelb/rot ist, also ob es ein Kreislauf ist... was anderes wüsste ich jetzt nicht.


    Lg


    PS: FROHE NEUES :D


    Edit2:


    Hier mal ein Foto wo das Geld/Rote Kabel herkommt, ist das das für den Fühler??


    kabele6vkd8l1.jpg

  • Hi,


    schon seltsam...
    Öldruckanzeige funktioniert?
    Der einfachheit halber kannst folgendes machen: Den Draht gegen Masse halten, einer beobachtet innen die Anzeige; geht diese auf Anschlag hoch, isses dein Draht.


    Seitilich am Zylinderkopf untehalb des Wasserstutzens dann am (schwarzer!!) Fühler anstecken.
    Der Grün/schwarze Draht ist Ötemperatur, und wird hinterhalb des Zylinderkopfes, neben dem Abgaskrümmer (nähe Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit, weißer Fühler) angesteckt


    Gruß

  • Hi


    Das Kabel steckt ja am Anlasser . Die Anzeige hat immer ausgeschlagen plötzlich war es weg. Und wir dachten das das Problem weg ist...
    .aber es blinkte dann immer wie wild...bei der Fahrt nach Hause.
    Ölanzeige funktioniert, auch vorher wo er am Wasserstutzen beim Fühler dran steckte.
    Schwarz bzw. Weiß sind diese aber nicht???
    Mehr Fühler habe ich aber nicht?!??!


    Mfg Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...