• ..bei meinem das fertig gemischte G12+ bis minus 35C drin. Bin allerdings im kalten Polen unterwegs - da braucht man das.


    Minus 20C soll der Frostschutz unbedingt sein.


    Vorsicht beim Mischen - Frostschutz bis minus 35C halbe/halbe mit Wasser ergibt nicht Frostschutz bis minus 17C! Ausserdem bleibt immer etwas vom alten Zeugs im Motor, wenn man wechselt..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Warum eigentlich gemisch? Kann man nicht auch nur Frostschutz rein tun?
    Wasser nix gut wegen Rost!?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • ok... werde mal bis minus 30 grad gehen. wir hatten hier die letzten tage schon -17..... frostschutz pur is schlecht. hab mal gehört dadurch bekommt man nen niedrigeren siedepunkt...stimmt das?

  • Frostschutz pur schadet nur. Schlechtere Wärmeübertragung ohne Wasser.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hmm..., bei meinem neuen GTI sieht das zumindest so aus. Glaub nur Grün oder Blau und bei meinem PN Braun(Rost). Deswegen dachte ich so!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • frostschutz pur gefriert bei ca. 0° und zu warm wird der motor auch, also es gibt nichst schlechteres als pures frostschutz.


    im frostschutz sind sachen drin die das rosten verhindern, deswegen soll man dies ja auch alle 2-4 jahre wechseln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mach des auch so, das es mindesten für -30 bis max -35 Grad Frostschutz bei mir drin ist.
    ich sag mal am besten ist 2 zu 1 mischen das dir da im Winter auch wirklich nix einfrieren kann.


    Gruß Alex 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...