Abwrackprämien-Bilanz

  • Kommen immer welche nach? Häh? Mir ist nicht bekannt, daß 2er Gölfe noch brüten... die sind doch schon alle, genauso wie die 1er und 3er vom Alter her, in der Menopause oder impotent.... Wenn Du einen frisch geschlüpften 2er Golfi hast, dann meld Dich bitte, den nehm ich sofort.


    2 er Golfis sind eine vom Aussterben bedrohte Art, weil es keinen Nachwuchs mehr gibt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Der TE will damit sagen, das es immer noch genügend Golf 2 auf unseren Strassen gibt, die nach und nach trotzdem in die Presse kommen.




    Meiner kommt niemals in die Presse!! :]

    308288.png


    Ich mag den Golf


    T= - 7 JaHre


    Aus N wurde R

  • Ich bin zu tiefst erschütter 156.000 Golf´s und Jetta´s sind von uns gegangen ;(. Die Leute wissen einfach nicht den Golf zuschätzen X(, das ist so ein Tolles und solliedes Auto. Also das heißt wir müßen unsere Gölfe Pflegen und Beschützen!!!
    Es lebe der Golf :]

  • Genau und deshalb müßen wir uns vorbereiten und sammeln was das zeug hält =)
    Ich möchte meinen Golf nicht missen und zudem ist der auch Zeitlos.
    Hab letztens gelesen das ein Golf 2 GTI im zustand 3 schon 3500€ wert ist, im orginalzustand versteht sich!!

  • Ich horte Teile schon sein anfang der Abfu*k-Prämie.
    Ich denke noch 5-6Jahre und dann wirds richtig Interessant. Besonders bei Teilen die schon vor Jahren bei VW entfallen sind!


    Sogar jetzt noch findet man GT Spezial aufm schrott. Habe letzt woche einen ausgeschlachtet! :D

  • OH man, sabber sabber!Ein Traum von einem Golf!So einen findet man nur noch sehr schwer und das in einer meiner alten heimat!!!!!!!


    ABER DER SCHALTKNAUF!!?? 8o

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Ách ja was solls...solange andere Leute so blöd sind und ihre Gölfe verschrotten, können wir wenigstens noch darauf warten dass unsere zu echten Raritäten werden...
    und wenn man mal drauf achtet...man merkt, dass einem immer weniger Golf 2 auf den Straßen entgegen kommen. Wir waren letztens mit meinem Golf in Amsterdam...meint ihr wir hätten mehr als 2 Gölfe auf den deutschen Autobahnen gesehn?


    Nix da...aber wartet mal ab bald können wir mit ein paar "übriggebliebenen" Autos glänzen...Mit Autos die auch noch dem Namen "Auto" verdienen...


    LG

  • Ich hasse die Abwrackprämie, die viel zu gute Autos dahin gerafft. Hab letzt auf dem Schrott einen GL gesehen, mit allem was die Aufpreisliste hergab (Klima ABS Sitzheizung,... alles halt) und erst 94000 km auf der Uhr. ;( Also unsere drei 2er werden da nicht hinkommen. Höchstens zum Teile holen.
    Wüsch euch einen guten (beulenfreien) Rutsch

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Ich hätte nie gedacht, das einem 2500 Euro so die Birne vernebeln können.


    Mitte letzten Jahres habe ich einen Bekannten getroffen der oft beim Schrott zu tun hat, der hat gesagt, was da stand und in die Presse gekommen ist, da hat es ihm fast den Verstand weg gehauen. Viele Golf 2 in einem klasse Zustand, oft vom Besitzer (über 60) persönlich hingebracht und dann sind sie in einem Hyundai, Kia oder Dacia weggefahren. Aber auch viele Benze (z.B. 190er - unkaputtbar) wurden Opfer dieser sinnlosen Aktion.


    Viele werden erst merken, was sie da weggegeben haben, wenn es zum ersten Mal in die Inspektion geht oder irgend ein Elektronikproblem gibt.


    Der Golf 2 ist zeitlos, schön, zuverlässig. Die meisten heutigen Autos können da nicht mithalten.


    Grüße
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...