Stoßdämpfer eingefroren !

  • ?( Bezog sich die Frage auf mich?


    Ich hab doch jetzt alles neu gemacht, siehe einen Post über deinem. Werde jetzt nicht gleich in die nigelbagel neuen Dämpfer Frostschutzmittel gießen.


    Lg Niko

  • Ich glaub das war auf mich bezogen!!
    Frostschutz für den Kühler weil ja das Wasser ,was in die Dämpfer kommt, einfriert und nicht das Öl!
    Sind Gelbe Konis ,also öler!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • und haste schonmal geprüft wie sich frostschutz und öl verhält????????


    ich finds ehrlich totalen quatsch......wenn de da so einfach dein frosti rein bekommst, dann müßte da auch schon kein öl mehr drinne sein........oder seh ich das falsch??????


    dem zur folge wäre eh neue dämpfer fällig...

  • Hab ich noch nie wirklich drüber nachgedacht!
    Ich hab auch am anfang gedacht"probierst du das mal ,mal sehen was passiert" aber es hat geklappt!
    Die Dämpfer sind eigentlich dicht und Dämpfen auch noch ganz gut!(das ist ja das was mich auch gewundert hat)
    Und nein,auch wenn Gelbe Konis sind ,hab ich sie nicht bis zum anschlag zugedreht.Das ist ja dann kein Fahren mehr!!


    Ich denke das sich das wasser irgendwo oberhalb vom Dämpfer sammelt und so einfach den Frostschutz da rein zu bekommen ist das auch nicht!Ich kann den ja nicht einfach unter dem Simmerring spritzen sonst würde ich den ja evtl. beschädigen!Ich lass es langsam an der Kolbenstange runterlaufen!Kann nur einbildung sein aber funktioniert hats!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich hoffe, es ist OK, wenn ich auf so einen alten Thread antworte.


    Ich habe gestern Frostschutzmittel (G12++) auf einen eingefrorenen Dämpfer (Golf 3, hinten) geträufelt. Es hat sich aber nix getan.
    Heute Morgen habe ich dann noch mal etwas draufgeträufelt. Kurz danach federte das Ding wieder.
    Die Temperaturen sind seitdem leicht gestiegen, aber immer noch knapp unter 0°C.


    Bei der ersten Fahrt hat es dann bei leichten Bodenunebenheiten leicht geklockert. Da war wohl noch Eis unterm Kolben. Nach etwa 10km Fahrt ist das nun weg.
    Es klockert zwar immer noch aus der Gegend des Dämpfers, aber das ist schon seit Monaten so. Da wird wohl noch etwas Anderes im Argen liegen.



    An den Simmerring bin ich übrigens nicht direkt rangekommen, da die Staubschutzkappe diesen verdeckt. Ich habe es an der Kolbenstange herunterlaufen lassen.

  • mir stehen die Haare zu Berge wenn ich den Fred hier lese :)


    Ein Stoßdämpfer kann nicht einfreren wenn er ok ist, da drin hat Wasser nichts zu suchen, Frostschutzmittel schon mal gar nicht. Wenn Wasser im Dämpfer ist gehört er auf den Schrott, dann ist er nämlich kaputt.


    Und das "klockern" kann sehr wohl der defekte Dämpfer sein, wenn er schon so hin ist das Wasser drin ist wäre der Wechsel eigentlich schon vor 5000Km fällig gewesen...


    ...Kühlerfrostschutz im Dämpfer damit das Wasser da drin nicht einfriert :whistling: ...auf was für Ideen manche kommen, da müßte es eigentlich nen Preis für besondere Kreativität für geben :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • h1b da stimm ich dir zu


    wir sind weder beim nordcap noch jakutien wo selbst öl gefriert sondern in deutschland da friert ein stossdämpfer wenn er in ordnung ist nicht ein.


    eingefrorene stossdämpfer haben wasser innen und das heisst immer das der kaputt ist da hilft auch kein kühlerfrostschutz.


    nebenbei kann man sogar von der polizei ne saftige straffe bekommen wenn man da kühlerfrostschutz drauf gibt denn das soll nicht in die umwelt kommen steht sogar extra auf der verpackung.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    mir stehen die Haare zu Berge wenn ich den Fred hier lese

    :thumbup::thumbup:
    Ursprünglich war die Idee als Notbehelf gedacht, dass man noch fahren kann bis man neue Teile hat oder das Wetter besser ist. Ist schon so viel Wasser im Dämpfer, dass er festfriert, kommt es auf die paar Tropfen Glysantin auch nicht mehr an.
    Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...