Standlichter blinken mit der Nebelkontrollleuchte um die Wette...

  • Guten Morgen!


    Ich habe ein Elektronik Problem, was ich nicht verstehe aber gerne verstehen möchte.
    Folgende Symptome:
    1. Wenn ich Blinke, blinken die vorderen Standlichter leicht mit. Außerdem blinkt die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte ebenfalls mit.
    2. Wenn ich Bremse, leuchtet die Kontrollleuchte der Nebelschlussleuchte ebenfalls mit, außerdem leuchten ebenfalls die Standlichter (nur vorne) leicht.
    3. Wenn ich nun Blinke UND dazu noch Bremse, geht der Blinker nicht mehr. Manchmal blinkt er erst auch noch 2-3 mal sehr schnell bevor er sich abschaltet.


    Aber ansonsten ist mit der Beleuchtung alles OK. Lol. Ernsthaft: Alle Lichter, Blinker, Leuchten (auch Nebelschlussleuchte) u.s.w. funktionieren. Sicherungen habe ich überprüft und auch das kleine, braune Massekabel hinten links im Kofferraum mit Kontaktspray getränkt.


    Ich bin wirklich ratlos. Bin zwar kein großer Auto-Experte, aber ich bilde mir ein es muss dafür doch eine logische Erklärung geben? Hat nicht zufällig jemand eine Idee?


    Grüße und einen schönen Sonntag wünscht


    Jens

  • vermutlich falsche Birne hinten drin...ansonsten Masseproblem, schau dir mal den Stecker von den Rückleuchten an (besonders links) ob der angekokelt ist...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Gleiche Probleme mit gleichen Lösungen:


    Nebelschlussleuchte blinkt mit! beim Blinken


    Mysteriöses Problem


  • Es war die Masse Verbindung. Und zwar in dem Rücklichtstecker, in den das Massekabel auf der linken Seite des Kofferraums führt.
    Der war so massiv korrodiert oder verschmort, dass ich von hinten eine aufgebogene Büroklammer durchgestochen und als „Steckverbindung“ benutzt habe. Hoffe, die schmort mir unter Last nicht durch aber aktuell funktioniert alles wie es soll. Vielen Dank für die Hilfe!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...