Kann V-Power Racing Motorprobleme verursachen??

  • Hey jungs eben mal V power Racing 100 getankt weil ich das problem hatte das mein Golf 2 Gti MKB: PF unten rum ziehmlich träge ist.und dachte vl reicht im 95 oktan ja nicht...super plus war nicht verfügbar.


    Kollegge mit nem Rp stand neben mir und waren so am am gas spielen und bei dem ging die drehzahl wesentlich schneller hoch vom standgas als bei mir...ich habe aber im allgemeinen auch das problem das er untenrum ein bisschen träge wirkt.


    (hat vl jemand eine soll Leistungkurve von dem Motor???)



    Nachdem ich dann das Zeug getankt hatte bin ich mal kurz vollgas gefahren und hatte dann ziehmlich starke zugkraft unterbrechung!!!!


    beschleunigen-bis ca 3500 dann keine leistung schwupp....leistung wieder da bis 5900


    und danach ab und zu nochmal....dazu dann im standgas laufen lassen und auch zündaussetzer...



    jemand ne Ahnung??? Was mir einviel, das vielleicht meine Zündung falsch eingestellt ist...aber macht das bei der digifant nicht das steuergerät selber??



    LG und gut nacht rene

  • Also ich denke nicht das es am sprit liegt sondern ehr an der Technik!Ich würd mal die Zündanlage überprüfen und auch die Kabel mal auf risse untersuchen!Vieleicht ist auch dein Verteiler oder Finger hin!Aber das mit dem Sprit kannst du dir Sparen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • witzig das du das ansprichst.


    hab letzte woche auch v power getankt im 2 er golf gti.


    hatte dann nach einiger zeit fahren hin und wieder auch zündaussetzer,bzw ein ruckeln das vorher nicht da war.


    abeer jetz erst nach dem ich deinen beitrag gelessen hab hab ich an den sprit gedacht.

  • Kann sein das die Kerzen das nicht mitmachen, die Verbrennungstemp. ändert sich etwas mit 100 Oktan. Vielleicht solltet ihr mal Kerzen mit anderem Wärmewert versuchen wenn ihr die Suppe tankt. Aber V-Power ist so überflüssig wie die Hoden vom Papst...


    @Burnman
    Wenn er träge hochdreht überprüf mal die Zündungseinstellung...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • ..kann ich nicht glauben. Eine hoehere Oktanzahl heisst nicht, dass der Benzin besser oder heisser verbrennt. Viele Oktan bedeuten, dass sich der Benzin unter Kompression nicht eigenstaendig (wie Diesel) sich entzuendet.


    Ein schneller Motor (hohe Kompression) braucht mehr Oktan damit das Gemisch bis zum Zuendfunken unverbrannt bleibt. Ich glaube der Brennwert und die Temperatur muesste bei allen Sorten gleich sein.


    Aber vielleicht lagert der V-Power schon ewig in der Tankstelle und laeuft nicht richtig - weil alt..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Habe auch keine Probleme mit V-Power im PF eher gegenteil. Läuft ruiger und macht ~5km/h mehr V-Max.


    Kann es sein das deine ZZP nicht richtig eingestellt ist.


    mfg
    Julian

  • Das könnte verschiedene Ursachen haben, wenn da zwei kleine Unstimmigkeiten aufeinander treffen, kann es durchaus sein, dass es zu Aussetzern kommt, da V-Power eine höhere Oktanzahl und folglich einen höheren Flammpunkt hat. Wenn jetzt z.B. deine Zündkerzen einen zu geringen Wärmewert haben und evtl. deine Zündspule nicht mehr 100% arbeitet, kann das Gemisch im worst case nicht optimal entflammen. Zündaussetzer wie beschrieben wären die Folge.
    Ist aber alles blanke Theorie. Ich kann mir ned richtig vorstellen, dass das in der Praxis SO einen Unterschied macht...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • OHA ! Da hab ich wohl nen thema angerissen.
    Also werde bei gelegenheit mal den zzp checken und nachher wieder normales super fahren....mal sehen obs weggeht . hab zum glück nur für 7€ getankt^^ wollt nur noch ebebn von a nach b kommen.


    welches benzin schreibt Vw für den PF vor??? Hab an meinem noch die Tankklappe vom NZ.


    Achso und jm. zufällig die zzp sollwerte im zumsammenhang mit drehzahlen???


    LG rene

  • Also ich habe mal einen Bericht eines englischen Automagazins geshen in dem eindeutig klargestellt wurde, dass V-Power und Ultimate nichts für ältere Motoren sind!


    Sie veringern sogar geringfügig dieLeistung bei solchen Motorern, weil Zündzeitpunkt und Oktanzahl nicht zusammen passen.


    Dieses Zeug brignt laut deren Tests erst bei modernen Autos was, die eh schon sehr sehr viel PS habe.
    FÜr Alltagsfahrzeuge sei das nichts und der Effetk wenn überhaupt einer zu verspüren viel zu gering, als dass der Preis gerechtfertigt sei!


    Unteranderem kann es sogar sein, dass bestimmte autos wie Golf 2 mit Vergasersn schon nicht richitg mit Superkraftstoffen zurechtkommen.


    Ich glaube das mitlerweile soagr echt selbst, denn seitdem ich in meinen PN wieder Normal tanke fährt er wirklich besser und verbraucht komischerweise auch weniger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...