Nachwischen nach Scheibenwaschen.....

  • hab schon gesucht aber noch nichts richtiges gefunden dazu...weiß auch net so recht wonach ich da suchen soll


    folgendes:


    Wenn ich den Hebel ziehe um Wischwasser zu spritzen, dann wischen meine Scheibenwischer nicht...


    ist das eventuell sogar normal bei dem alten ding? :D


    Daten:
    Golf 2 Bj 89 Motor: PN :) alte ZE


    danke schonmal :)


    edit:
    mir fällt gerade noch was ein:


    Sind die Radlagergehäuse vom Golf 2 und vom Polo 6n gleich? Schauen auf den Bildern fast so aus... :)

    Einmal editiert, zuletzt von itsjustme ()

  • Zitat

    Original von M-GTI
    Wegen dem wischen solltest Du mal dein Relais prüfen und ob Spannung vorne an der Pumpe ankommt.


    lg
    M-GTI


    wieso an der pumpe????


    die geht doch es geht um die Wischer :wink:

  • und die wischer gehen auch :D nur eben nicht automatisch wenn ich gewischt habe :)


    dachte mir fast das es nicht normal ist :D

  • Dein Thementitel ist eindeutig zweideuteig^^ ein glück das dass ein autoforum ist....


    Also wenn du spritz sollte er eigentlich so lange wischen bist du aufhörst mit spritzen oder wenn du nur einmal kurz machst wischt er einmal.


    Prüf mal dein relay und lenkstockhebel...
    lg rene

  • """edit:
    mir fällt gerade noch was ein:


    Sind die Radlagergehäuse vom Golf 2 und vom Polo 6n gleich? Schauen auf den Bildern fast so aus... smile"""



    Ich hab mal gehört das man das Fahrwerk vom 2er auch in den 6N bekommt!
    (aber ohne Gewähr)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Es kann sein, daß Du noch keine Wisch-/Wasch- Automatik hast! Bei meinem Golf war das noch aufpreispflichtig. Wenn nicht, dann ist das völlig normal. Dann mußt Du eben den Wischer manuell dazuschalten...
    Greg

  • Hmm...meld mich hier auch mal zu wort. Neues Thema deswegen aufmachen wäre doof!


    Also bei mir hab ich bemerkt, dass mein Heckwischer nicht mehr will...
    Die Pumpe pumpt, wobei hinten nix ankommt und der Scheibenwischer bleibt einfach stehen. Denke mal wird n Kabelbruch in der Gummitülle der Heckklappe sein.


    Was nur merkwürdig ist: Wenn ich das licht aushab und den Heckwischerhebel betätige, klackt das relais und bei jedem klack geht meine Aschenbecherbeleuchtung an und dann wieder aus :D also immer wenn normalerweise der Wischer wischen würde^^


    Hat irgenwie was^^

  • Zitat

    Original von 87er Golf
    Es kann sein, daß Du noch keine Wisch-/Wasch- Automatik hast! Bei meinem Golf war das noch aufpreispflichtig. Wenn nicht, dann ist das völlig normal. Dann mußt Du eben den Wischer manuell dazuschalten...
    Greg


    kann man das den irgendwie nachrüsten oder umrüsten?? ist irgendwie bissl dumm :D

  • Hi,


    Mk2_91: würde trotzem mal in der Gummitülle gucken, evtl. ist durch zufall die Drähte "Heckwischer" und "Kennzeichenbeleuchtung" miteinander verbunden, weil die blank sind.


    itsjustme:


    hast du überhaupt "Intervall" ? Wenn nein, kannst aber easy nachrüsten;


    bei dir Steckplatz "10"
    http://doppel-wobber.de/wbb2/I…is--Sicherungskasten.html


    Die Metallbrücke entfernen, das Intervallrelais "19" oder vom Golf3 "99" (programmierbar) dafür einstecken.


    Am Lenkstockhebel untere Plasteverkleidung entfernen, und dann mußt etwas genauer gucken: Am Wischerhebel (an der innenseite, bereich Schleifringe Hupe, an der LINKEN SEITE!! des Lenkrads schauen, steckt glaub ich in etwa "10 UHR-stellung") ist ein kleines weißes Stück Kunststoff eingedrückt (dazu die obere hälfte der Kunststoffabdeckung Lenksäule etwas anheben), die den Hebel daran hindern das du nach unten schaltest in "Intervallstellung". Diesen mit nen Schraubendreher rauspopeln- fertig!


    Gruß


    Solltest die Arretierung so nicht finden, mußt wohl oder übel die Hebel demontieren, erklärt sich dann alles von selber :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • hmm so ein relais hab ich glaube net hier im Moment...muss ich ma schauen wo ich eins finde die Tage :)


    ich rüste mal nach und berichte dann :)


    Aber hat den das Wischen nach Spritzen mit dem Intervallbetrieb was zu tun?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...