Getrieböl auffüllen und Kerzen/Kabel wechseln

  • Hi Leute!


    Also nach dem Abi steht noch was an an meinem Golfi -


    Baujahr 93, ABD.


    1.) Getriebeöl. Die Karre verliert leicht Öl, an der Stange die in´s Getriebe reingeht. Nicht viel, aber ein wenig was. Kann nicht schaden, da nachzufüllen. Wie stelle ich das am Besten an? Welches Öl soll ich rein (Fabrikat+Hersteller).


    2.) Kerzen sind fällig, und auch die Züdkabel (angenagt vom Mistvieh Marder). Kerzen habe ich mir Bosch Super 4 überlegt, welche Kabel sollen´s sein? Gibt´s da nen gutes Set?


    Was soll man bei der Gelegenheit (außer Rost töten) noch machen, fällt euch noch was ein? K&N Filter ist neu :)



    danke euch und grüßle,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Mit den Kabeln würde ich niemals sparen....immer schön bei Bosch bleiben!


    Beim Öl kommt es immer drauf an wie lieb dir dein auto ist und für welche zwecke du ihn benutzt! Wenn du ihn nur im alltag benutzt und er für dich einfach nur ein auto ist, denn reicht normales Öl vom Baumarkt...
    Ich schwöre schon immer auf Castrol Öl!aber mein auto wird ja ein bisschen mehr beanprucht...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • HI!


    Gut, werde mir Bosch holen.


    Öl fahre ich schon immer Castrol, habe zur Zeit GTX7 drinnen. Ein bissle arg zu gut für das Auto, aber man merkt sogar den Unterschied zum GTX5, was ja auch recht gut ist!


    Kannst du mir sagen, welches Getriebeöl ich GENAU nehmen soll, welche Spezifiaktionen ect?


    Was würdest du noch an dem Auto machen?


    Danke für die Hilfe und gruß,
    Reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Hab hier, teures öl Castrol gefunden - 75W90 :)


    Soll ich das nehmen?


    Danke und gruß,
    reno


    P.s
    Wie geht das Einfüllen in nen ABD?

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...