Wie Schlägt sich euer Golf im Schnee ?

  • mhm bei uns fliegt der msit schon wieder durch die straßen. Meine handbremse kelmmt blos wieder fest wenn ich damit spielen geh. Muss erstmal die neuen seile rein. Aber 195er winterreifen die schlittern schon ganz gut.

  • Bei uns gehts richtig ab! Hier im Süden Berlins auf nem großen Parkplatz treffen sich auch immer Evos und Subaru Imprezas.... macht Spaß zuzugucken.. und auch mitm Golf zu driften ;)
    So langsam hab ichs raus... und es macht einfach höllisch Spaß :)


    Und hey! Im Schnee hab ich SERVO :D Wenn auch nur gefühlt :D Das musste ich noch loswerden :D


    Morgen gehts weiter wenns im Raum Berlin, bzw. süßdlich davon schneit ;)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • in Berlin gibts ja wenigstens mal Schnee, in Hannover gabs letztens Winter kaum was.
    Aber das, was runterkam hab ich genutzt(damals noch mit meinem Audi) ;)

  • Man muss es auch einfach nutzen ;)
    Wie Walter Tiefenradar schon meinte: Man lernt das Auto kennen und muss nicht im Falle eines "Fast-Unfalles" herumexperimentieren... außerdem machts einfach Spaß :D
    Nichts desto trotz werd ich auf jeden Fall nächstes Jahr ein ADAC-Fahrtraining machen :)
    Schaden wird es nicht, und bis es soweit ist dann im Schnee üben :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • War grad bei uns im frischen Nürnberger Schnee unterwegs. Also das Bremsen ist immer schon so ne sache, aber das ist eben so bei einen Auto ohne ABS.


    Musste an einer Kreuzung links abbiegen und die Abbiegung zum Schluss glatt war.


    Vor mir ein Bora der mit seinem ESP da nen ganz krakerligen wackeligen schlenkerer hindrehte, und der Golf einfach schöön locker den Popo raushing.


    Hatte aber in dem Sinne üüberhaupt keine Schrecksekunde, hab locker auf dem Handballen gegengelenkt - "HAHA GEIL" - Wäre eh nur in eine Bushaltestelle gegangen WENN.


    So richtig schöner satter 40° Drift. Über beide Spuren genommen - einfach :D :D


    Also mein Passat hätten sich da einen abgeregelt das alles Spaß vorbei gewesen wäre.
    Ausserdem hasse ich den ekeligen ABS/ESP Geräusch.. klingt so Materialmordend.

  • heute morgen in mülheim, -13,6° , die finger fallen ab :D , aber der wagen sprang sofort an, hat nur den schlüssel gesehen und er lief. er lief heute zum ersten mal nach dem starten auf 1200upm, sonst immer sofort 900upm. sonst läuft alles wie geschmiert, ausser das die heckklappe nicht mehr will, das schloss dreht sich nicht mehr :O


    bei diesem temperaturen lobe ich mir das gute 0w40.



    schnee liegt hier auch wieder, aber morgen soll es weltuntergang hier geben.


    jetzt geht es erstmal nach niedersachsen, aktuell dort -19° :O , ich glaube ich ziehe mich mal dick an.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gestern -13 gewsen


    hat bisle gebraucht bis er kam aber dann ging er au wie er soll nzur halt bissle träge


    hat etwas geschmiert aber naja schneematsch,


    dafür von 3 düsen köpfen sind 2 von der scheibenwaschanlage gefroren und ich durft des auto von innen kratzen


    bis denn et nagetier

  • steinfurt...samstag morgen...laut MFA -11 °C....DIE FRISUR HÄLLT :D :D :D



    golfi tat sich heut morgen doch arg schwer anzuspringen...und dann gings ab inne bauernschaft..bissl spielen :wink:  :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...