Wie Schlägt sich euer Golf im Schnee ?

  • heute gab es bei uns Ca 50cm Neu schnee :D


    da dass der erste winter mit meinem golf ist , war ich drauf gespannt wie er sich so schlägt und war recht erstaunt wie gut ich mit dem durchkam :D


    wär ma interessant eure geschichte zu hören =) xD

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • Abends von arbeit gekommen,Schneebedeckte straße,mit ca 70kmh in eine schneeverwehung rein,ungewollte 180grad wende mit einbuddeln in der schneeverwehung,beim Türöffnen schnee geschoben und beim Rückwerts rausquehlen Stoßstange abgerissen!!!


    Schnee ist geil und macht spaß!!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Och ich wünschte es würde bei uns auch mal schneien! Aber das tut es schon seit März nicht mehr ( und da hatten wir maximal 5cm).... :(

  • Drifte umeinander wie ein Profi! Die 175/70 Dreizehner (mit den haesslichen Hutschachtelfelgen) lassen sich wirklich gut kontrollieren.


    Allerdings schleichen immer so elektronikgesteuerte, moderne Karren herum und blockieren den Verkehr. Kein Weiterkommen zwischen diesen Dilletanten..


    Das Fahrwerk vom Golf muss man auch erst einmal kapieren. Wenn man vorsichtig in die Kurve faehrt, schiebt er gerne vorn weg. Ein bisserl aufs Gas - dann zieht er brav um die Ecken und der Hintern schmiert kontrolliert weg. Kostet etwas Ueberwindung..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Ja soweit ganz gut in den Seitenstraßen bin ich ein bischen geschlidert.
    Aber jetzt macht es sich schon bemerkbar wenn man ABS hat ;(, ich muß meins unbedingt einbauen und ein paar neue Dämpfer. Hab mir zum glück neue Reifen gekauft :D

  • Wolfsburg, -2 Grad, kein Schnee


    ABER heute Nacht soll der erste Schnee kommen...


    Mein ehemaliger Golf und der Jetta haben im Scnee immer Spass gemacht.


    Währe jetzt der richtige Zeitpunkt für Winterreifen???



    Schreibt mal dazu wo ihr herkommt wenn es nicht im Profiel steht

  • Zitat

    Original von kymcospeed
    Hab mir zum glück neue Reifen gekauft :D


    Ich wollte meine noch diesen Winter fahren, hab die auch drauf gemacht... Sonntag Abend lag leichter Schnee, ich wollte (bergauf!) bremsen, keine Chance... Direkt über die Kreuzung gerutscht.^^

  • Alle brauchen schnee zum driften mit dem Golf!Wers wirklich kann, driftet auf trockener strecke!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Alle brauchen schnee zum driften mit dem Golf!Wers wirklich kann, driftet auf trockener strecke!!


    Jo, nur fehlt dem Golf leider Heckantrieb.
    Bei trockener Straße blühe ich mit dem Frontantrieb auf der Landstraße auf, aber bei Schnee und Regen möchte ich anfangen zu weinen ;(

  • auch im ruhrgebiet kam der erste schnee runter, als ich aus der garage bin erstmal auf dem hof ein paar drehungen gemacht. dann eigentlich normal gefahren, war ja schon gestreut. sonst schlägt er sich ziemlich gut im schnee, letztes jahr wo ja im ruhrgebiet der rekord schnee fiel konnte ich auch mehr oder weniger völlig nomal fahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ..ChocolateBks. Auch ohne Heckantrieb. Fahr auf einen freien Platz und steig aufs Gas, bis er um die Kurve rutscht. Driftet wie eine Eins! Wenn Du vom Gas runtergehst oder gar bremst, schiebt er vorne weg - lass Dich davon nicht taeuschen.


    Auf trockener Strasse schaffe es meiner sogar, das Hinterbein zu heben (natuerlich mit den schnellen Reifen)!


    Probier das einmal auf einem Platz aus. In einer heiklen Verkehrssituation ist es zu spaet zum Experimentieren!


    Viel Spass!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...