Wischwasser-Düsen zugefroren?

  • wenn man sich die arbeit mit den beheizten waschdüsen macht sollte man sich im klaren sein , das auch die Schläuche zu den Düsen sehr schnell einfrieren.Also überzeugt bin ich von den dingern nicht.Zudem mir mal eine abgebrannt ist.Das steht aber auf nem anderen Blatt.


    Zum Winter hin einfach nen Kanister davon Kaufen und Pur reinkippen.Scheiss auf die par Euro die du evtl. mit Verdünnen gewinnen würdest.Dafür haste freie sicht!!!Sollte es immer noch einfrieren weis man, man wurde verarscht oder wohnt in ner Extrem kalten Region ;)

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Zitat

    Original von jotesen
    4. Waschwasserheizung über Kühlsystem, dabei wird ein gewendelter Schlauch um einen Kühlerschlauch gewickelt.
    Das Wischwasser wird dann dadurch gepumpt und vorgeheizt.
    Nicht so teuer, gibt es z.b. bei ATU
    Aber, wenn dass jetzt schön heiß wird und du dass dann auf ne kalte Scheibe spritzt und Steinschläge hast, kann die Scheibe springen.


    überleg doch mal so heiß wird das wasser nie auf der scheibe auftreffen das die scheibe reißen kann. bevor das wasser so heiß ist das es schaden anrichten könnte wird doch die WSS von innen mit der heizung auch auf temperatur gebracht. ich hätte da keine angst. ist mir bisher auch nicht zu ohren gekommen das von ner selbstgebauten heizung fürs wischwasser jmd die WSS kaputt ging. :wink:


    mfg flo

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    aber
    sie hält leider nicht die düsen frei, so warm wird das wasser im schlauch nicht.


    Naja, wenn es eh nicht die Düsen freihält, brauch ich mir auch nicht die Mühe machen und das ranbasteln. Aber danke für den Tipp! ;)


    Ich versuche morgen erstmal die Düsen mit längerer Standzeit wieder aufzutauen. Ich hoffe (und denke), dass das funktioniert.


    Was mir gerade in den Sinn kommt... Würde es funktionieren, Türschlossenteiser auf die Düsen zu tröpfeln? Soll ja die gleiche Wirkung haben wie im Türschloss...

  • Zitat

    Original von handysammler



    Was mir gerade in den Sinn kommt... Würde es funktionieren, Türschlossenteiser auf die Düsen zu tröpfeln? Soll ja die gleiche Wirkung haben wie im Türschloss...


    ja, sollte den gleichen effekt haben wie beim schloß, das eis müsste schmelzen.

  • Zitat

    Original von handysammler
    Gut. Das probier ich morgen erstmal. Dann die Sache mit der Motorwärme. Dann das Parkhaus.
    Sollte das alles nichts nützen, fahr ich zukünftig mit dem Bus.^^


    oder baust dir beheitzte wischerdüsen ein:


    Golf 2 : Beheizte Wischwasserdüsen


    beheizbare waschdüsen/aussenspiegel


    usw...

  • Optimum wäre dann die Kombi aus Violets Vorwärmung und beheizten Düsen!


    Allerdings denke ich auch, dass das bissl Schlauch net wirklich reicht um das Wasser richtig zu erwärmen. Dann müsste man schon den ganzen Behälter beheizen. Da könnte man sich evtl an anderen Herstellern orientiern bzw die Teile ranschaffen!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Zitat

    Original von orion2000
    Wichtig ist es allerdings, die Düsen vorher mit dem Multimeter durchzumessen.


    Da meiner Meinung die Anfälligkeit durch den Dauerbetrieb gegeben ist, habe ich die Zuleitung nochmal extra über einen Schalter geführt.


    Das ist unnötig und nicht hilfreich.
    Die Heizwiderstände können nicht durchbrennen.
    Es oxidiert und verrottet der untere Anschluss (braunes Kabel).

  • So... Obwohl ich einen Fertigmix aus dem Kaufland hatte, der angeblich bis -30 Grad gehen sollte, hatte ich nur einen festen Klumpen in Wischerbehälter.
    Ich war dann mal im Parkhaus, direkt unter einen Lüfter im Parkverbot gestellt und siehe da... aufgetaut.
    Gestern hab ich mir dann neues Scheibenwischwasser-Konzentrat gekauft, natürlich gleich so reingeschüttet... Und nun klumpt nichts mehr. ;)

  • Zitat

    Original von volkswagner


    Das ist unnötig und nicht hilfreich.
    Die Heizwiderstände können nicht durchbrennen.
    Es oxidiert und verrottet der untere Anschluss (braunes Kabel).


    Was genau ist deiner Meinung nach unnötig?


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...