Pop Off beim Turbodiesel möglich?

  • Hey Gemeinde,


    hab letztens n Popoff geschenkt bekommen, wollt fragen ob ich das beim Golf II TD 44/60 kw/PS MKB: 1V auch verbauen kann.


    mfg und danke für eure Antworten.

    Was der Rost mit Punkten säht, schweiß ich mit dem Schweißgerät.

  • Es gibt welche die auch für unsere Turbodiesel geeignet sind. Ist allerdings sinnfrei sowas...


    Wenn du das Ding einbauen willst musst du erstmal raus bekommen welches Modell das ist, google könnte helfen auch wie es eigebaut wird.



    Möglich, generell ja! Kommt darauf an was du da hast...

  • Hey möglich ist es.
    Brauchste wie gesagt bestimmte da Diesel keine Drosselklappe hat wodurch ein überdruck entsteht, da die Einspritzmenge ja direkt über die ESP gesteuert wird.


    Ab es ist sinnlos und zusätzlich verlierst du beim schalten deinen Ladedruck d.h. wird er wohl schlechter laufen (muss sich nach dem Schalten immer wieder erst aufblasen).


    Also lass es lieber ;)

  • Habe soetwas einmal gesehn und mich direkt gefragt, Ach du scheisse, wer macht den sowas.. Na jut kunde wollte es so und hat jemanden gefunden der es einbaut.(sah abenteuerlich aus)
    Nunja par Fehler im Fehlerspeicher aber dem Kunden egal, es soll zischen.Ich ihm provezeit das es nicht lange gut gehn wird.Und siehe da, ca 2 mon. danach Turbo hochgegangen.Fahrzeug war ein Audi A4, 2,5L TDI


    Es hat sein grund warum Diesel sowas nicht haben.Dabei sollte man es belassen und sich damit abfinden.Oder es ist einem egal, dann siehe oben !


    grezz,ImmO

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Ne Jungs wollts ja nur wissen obs möglich wäre,einbaun... näääää sicher nicht. Kommt wenn dan woanders rein, war nur mal son Hirngespinnst von mir

    Was der Rost mit Punkten säht, schweiß ich mit dem Schweißgerät.

  • wenn du beim 1V den turbo auf anschlag hochdrehst, und auch die einspritzpumpe
    etwas modifizierst sind mit dem K14 lader 1,9 bar ladedruck möglich.


    das habe ich mit meinem letztem diesel golf auch geschafft und das hat dann auch
    gezischt beim gas wegnehmen. nur auf eine andere art und weise...


    leider war die aktion nur von kurzer dauer, eine kopfdichtung hält da gerade mal 50 km.


    grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...