Plastikleisten Recaro Bezüge

  • hallo,


    habe schon mehrfach gelesen, es gäbe die Plastik- Verschlüsse (Leisten) von den Golf2- Recaro-Sitzbezügen evtl. als Meterware...


    Gibt es die noch? wenn ja, wo? mein Händler konnte da nix sagen...


    oder gibts evtl. Alternativen, bei einem meiner Bezüge ist eine Leiste mittlerweile nur noch in Einzelteilen vorhanden ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    würde ich noch mal Kopfstützen bei Recaros beziehen gäbe es auch nur noch
    einen Reissverschluss.


    Diese blöden Plastik-Leisten bei den Recaros sind der letzte Schrott. 8o
    Da brichst dir beim "zu machen" die Finger und wenn du denkst jetzt ist es fast
    geschafft spingt die blöde Plastikleiste am anderen Ende wieder raus. ;(


    Bei VW hörte ich neulich sogar die Leisten waren nur bei Auslieferung dran.
    Alle anderen Bezügen hatten keine - da wurd wohl dann auch nen Reissverschluss empfohlen oder umnähen.


    Letzteres ist bei den Plastikkram auch nicht wirklich gut möglich. :rolleyes:


    Ich hätte es viel besser gefunden, wenn VW bei den hochwertigen Sitzen auch
    das mit dem Reissverschluss beibehalten hätte.

  • na ja, das mit den Plastikleisten ist nicht so dolle, das kenne ich aber auch vom 35i, der ist ja im Prinzip wie der Golf 3 an der Stelle...schwierig, aber auch ohne gebrochene Finger machbar, jedenfalls hats bei mir bisher immer mit viel Mühe dennoch geklappt.


    ich habe vor allem aber das Problem bei der Mittelbahn mit der fehlenden bzw. kaputten Leiste, wie bitteschön sollte ich denn dort nen Reissverschluß anbringen?


    und beim Kopfstützenbezug ist das doch auch ein Problem, da müsste man ja dann 3 Reissverschlüsse einnähen?


    na ja, werd ich mir wohl demnächst mal ganz genau angucken und überlegen, wie ich den Bezug auf den Sitz wieder drauf und festbekomme...

    Einmal editiert, zuletzt von edgar2003 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na im Sitz selber wirst wohl keine Reissverschlüsse nehmen können. :wink:


    Hast jetzt nen ganzen Recaro in seine Bestandteile zerlegt oder wie ?
    Sonst frag doch mal bei VW ob die sowas haben.


    Das Zeug haben die bestimmt auch bei neueren Autos verbaut. Stichwort "Normteil".


    Für die Recaros speziell vom 2er was zu kriegen wird schwierig.
    Das ist alles entfallen - da kriegst nicht mal mehr neue Gleitstücke für die Laufschienen. ;(

  • na ja, ich hab ne Ausstattung gekauft, bei der der Fahrersitz in alle Einzelteile zerlegt war/ist...


    jetzt hab ich die Bezüge gewaschen/gesäubert und will demnächst zusammenbauen...


    aber das hört sich schon mal gut an mit den Normteilen...ist halt die Frage, ob die das rausbekommen...


    mit den Gleitstücken, die sehen mir ziemlich genauso aus, wie die vom G3, werde ich mal schauen, kann doch nicht sein, dass die das alles entfallen lassen :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab damals welche von nem anderen Auto bekommen,
    weil die die ab Werk dran waren gibt es echt nicht mehr.


    Das war aber Glück, weil der am Tresen Ahnung hatte und selber mal 2er fuhr.


    Muss ich mal kramen nach der Rechnung - dann kann ich dir vielleicht ne TN schicken.
    Ich hoffe ich hab/find die noch.


    Ja das ist so bei den Recaros - endgeiler Sitz aber Ersatzteile ist total Ebbe. ;(
    Da kannst nur versuchen alles mögliche so gut wie möglich zu restaurieren.


    Ich habe das auch durch - aber es lohnt sich. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...