Mein Clubsport GTI =)

  • Zitat

    Original von freer1der
    sieht gut aus, ich hätte darauf auf echt Lust.
    Was kostet der Spaß, an den Rennen teilzunehmen?


    Greetz Alex


    Das sind doch keine Rennen!
    Das sind Slalomveranstaltungen, wo es 1. um Geschicklichkeit mit dem eigenen Auto und 2. erst um die Zeit geht...
    wichtig ist, dass man den Parcours, der z.B. auf nem etwas größeren Supermarkt-Parkplatz mit Pylonen abgesteckt wird(man kann es ja auch auf einigen Bildern von ihm erkennen) fehlerfrei und dann natürlich möglichst "zügig" durchfährt...
    Ich glaube ich könnte sowas auch mal wieder machen, müßte mir nur noch wieder das richtige Auto besorgen... :wink:  
    Wo fährst Du Malte? in OWL?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hallo Golf-Gemeinde,


    sorry, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen! In der Zwischenzeit hat sich mein Golf ziemlich verändert. Ich habe meinen GTI komplett leer gemacht. Teppich entfernt, Dämmmatten raus, … momentan bin ich noch dabei die Teermatten rauszukratzen. Ein Wiechersüberollbügel ist auch schon verbaut. Von der Außenoptik hat sich nichts verändert, bzw. nur wenig verändert. Nur zwei VW-Motorsport Aufkleber sind dazu gekommen und ich habe vorne Bremsenbelüftungsleitungen verbaut.


    Des Weiteren hatte ich dieses Jahr schon zweimal das Glück meinen Golf auf der Rundstrecke bewegen zu können.


    1. Porsche Teststrecke Leipzig.


    2rpvc0l.jpg


    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IyGQ6guFz5Q&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IyGQ6guFz5Q&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


    Pro: Viel viel Spaß … Porsche-Jagen ;)


    Contra: Alle Auspuffgummis sind gerissen, Achsgelenk ausgeschlagen, Benzinleitung auf der Rückfahrt gerissen.


    Aber sonst…ist der Golf sehr sehr gut gelaufen


    2. Nürburgring Nordschleife


    n6tbi0.jpg


    2w7iomo.jpg


    2hi7382.jpg


    Pro: Viel viel Spaß, 9:40 beim verlassen der Strecke. (inkl. einem Unfall und extrem viel Verkehr) .. denke eine richtige freie Runde + Semislicks so um die 9:10 :)


    Contra: Ringcard



    Was jetzt in naher Zukunft passieren soll:


    1. Innenraum fertig machen. Teermatten raus, … dann die freien Flächen lackieren, polieren etc.


    2.Querlenkerstrebe anbringen


    3. Momo-Lenkrad mit Wildleder beziehen lassen


    4. ev. den Original-GTI-Grill neue lackieren lassen. Der Rote-Rand ist schon extrem ausgeblichen.



    Wenn mein Cockpit fertig ist werde ich mal ein paar Fotos reinstellen!


    Wünsche eine schöne Woche!


    Gruß Malte



    @ Nigel-19E - Gute Frage ... das weiss ich leider nicht genau ... aber ich denke das es schon relativ weit nach unten geht.


    @ GOLF 2 G60er - Genau! Ich fahre in OWL Slalom. Die nächste Veranstaltung ist am kommenden Wochenende in Paderborn.

  • Hammer Video :) Wa smich mal interessiert... musstest du eine Rennlizenz machen? National A? Oder geht das so?

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • is ja geil....


    gehst ja richtig an die grenzen mit dem 16V.....


    grussel, da hätte ich bissl schiss

  • so muss ein 16v bewegt werden ! toller bilder! wo is den die nächste veranstaltung in paderborn? fahre mit meinem 1er youngtimerrally,aber da geht die katze nich soo sehr wie bei dir



    mfg aus dem benachbarten stukenbrock

  • Danke für die Komplimente :)


    @ NZ-Benni - Also für die Clubsport-Geschichte brauchst du kein National A, für Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der Nordschleife schon.


    @ marec - Hallo Marek, der nächste Slalom findet am 29.08 auf dem Sicherheitsgelände des ADAC OWL statt. Start ist 11:30



    Gruß Malte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...