Mein Clubsport GTI =)

  • Er möchte bestimmt die Mittelkonsole für die E-Spiegel gegen eine normale ohne E-Spiegel tauschen.


    Sehr schicker Golf, die Farbe gefällt mir auch.


    Gruß Teufi

  • nicht schlecht! schöne Sache! aber ich finde ihn eigentlich schon zu schade für Motorsportveranstaltungen... denn Du wirst ihn ja wohl orig. bekommen haben...


    Ich bin früher 1999-2001 auch sowas gefahren, allerdings mehr Rennslalom-Veranstaltungen hier "oben" bei mir in der Ecke und das Ganze mit nem Peugeot 205 1.9 Rallye, das hat auch irre viel Spaß gemacht, manchmal konnte ich sogar mit meinem kleinen 103 PS Vehicle gegen die 3er BMW anstinken in der G3...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Gefällt mir sehr gut dein 16V!


    Noch besser finde ich das du ihn praxisgerecht bewegst, ist toll wenn man sieht das einer seinen 2er 16V auch im Rennsport nutzt :)


    Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden!

  • Danke für die weiteren Feedback :)


    @ Lagermeister


    Eigentlich wollte ich die elektrischen Fensterheber + Mittelkonsole sowie die elektrischen Spiegel erstmal im Keller einlagern. Irgendwann kommt vielleicht die Zeit wo ich meinen 2er wieder zurückrüsten möchte. In jungen Jahren findet man die Motorsportgeschichte noch ganz cool … aber im Alter kann sich das ja wieder ändern ;)


    Wenn du aber noch ein paar mechanische Spiegel auf Lager hast, nehme ich dir die Dinger gerne ab ;)


    Zum Thema … Motorsport…


    Zu schade für den Motorsport… dass habe ich schon von vielen Seiten gehört ;) Irgendwie habt ihr ja recht … aber wie KevinIB schon geschrieben hat, ich finde man sollte so ein Auto auch artgerecht bewegen. Ich fahre ja keine Autorennen … Beim Slalom bleibt einem fast immer genug Platz das Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen. Zudem ist der 2er ein sehr gutmütiges Fahrzeug, welches Fehler vom Fahrer gut wegsteckt bzw. verzeiht. Nächstes Jahr werde ich mal schauen wie sich der Golf auf der Rundstrecke schlägt … Strecken wie Oschersleben oder Hockheim bieten genug Auslaufzonen … die Nordschleife hingegen verzeiht keine Fehler. Dort werde ich sicherlich auch nicht mit 100 Prozent fahren :rolleyes: Wollte meinen 16v doch noch ein paar Jahre bewegen :D

  • wie muss ich mir denn dein slalom fahren voerstellen? fährst du nur im ersten und versucht so schnell wie möglich zu sein?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Slalom ist eigentlich ganz einfach zu erklären … man versucht möglichst schnell durch einen, mit Pylone abgesteckten, Pakur zu fahren. Dabei sollte man versuchen möglichst fehlerfrei und fix die Strecke zu meistern. Jede umgeworfene Pylone bringt einem 3 Strafsekunden ein. Beim Clubsportslalom OWL startet man vor allem auf Verkehrsübungsplätzen, Supermarktgeländen und Flugplätzen. Normalerweise wird das Fahrzeug im 2 Gang durch die Pylonentore gescheucht. Auf Flugplätzen muss man dann aber auch schon mal in den 3ten oder 4ten Gang schalten. Geschwindigkeiten um die 130kmh sind dort keine Seltenheit….


    Hier ein kleines Video von der Veranstaltung in Höxter


    … ein Kumpel von mir auf seinem sau schnellen Honda CRX (gleiche Klasse)


    Honda CRX - Clubsportslalom Höxter

  • Wow, das find ich ne super Sache ! Würde sowas auch total gerne mal machen!
    Und ich hab nichts gegen solche Ausfahrten... so kann mal ein Golf zeigen, was er drauf hat ;)
    Und wenn da sowieso nichts groß passiert ist doch alles top :)


    Der Wagen ist ja auch erste Sahne, wegen mir brauchst du dadran nix mehr verändern :D
    :]
    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Der Golf 2 ist wirklich ein tolles Sportgerät. Angefangen habe ich vor 3 Jahren mit dem Golf 2 CL (PN) von meinem Vater. Ein Low-Budget Fahrzeug mit dem man in der kleinsten Klasse wirklich gut vorne mitfahren konnte. Klassensiege waren keine Seltenheit. Leider ist der CL nun im VW Himmel. Mit dem 2er bin ich leider, auf Grund von Bremsversagen (Luft im Bremsschlauch), eine Böschung runter geflogen. Das ganze passierte auch bei einer Slalomveranstaltung…Die Geschwindigkeit war daher auch „relativ“ hoch. (wirtschaftlicher Totalschaden)


    fa2dt.jpg


    1f7gwg.jpg


    2v8fyub.jpg


    6r0jz4.jpg


    Das Fahrwerk (Bilstein B12) konnte gerettet werden und in den neu erworbenen Golf 2 Moda (RP) eingepflanzt werden. Der neue RP war allerdings nur eine Zwischenlösung, da man mit dem Fahrzeug in der Klasse nicht wirklich was reißen konnte. Gegner wie BMW Z3 3.0 usw. waren einfach übermotorisiert. Ich war schon glücklich wenn ich den „lila“ Golf auf P3 ins Ziel fahren konnte…auf Dauer machte das ganze aber nicht viel Spaß … es musste was neues her, … ein Auto mit mehr „Bums“


    4i28fb.jpg


    eqcwaw.jpg


    Naja,… und nun hab ich meinen GTI 16V und bin absolut glücklich :)


    Mein Kumpel und ich haben bisher an 5 Slalomveranstaltungen teilgenommen und 4 davon gewonnen. Manche 5/6er GTI oder OPC Fahrer staunen nicht schlecht, wenn ein nicht so stark motorisiertes Fahrzeug aus den 80er Jahre auf der Strecke gut 1-2 Sek schneller ist. Das liegt vor allem an dem relativ niedrigen Gewicht …


    VW hat damals wirklich tolle Autos gebaut!


    ps. Der Moda ist dem Motorsport nicht zum Opfer gefallen. Er dient meinem Vater als täglicher Begleiter zur Arbeit :]

  • sind wirklich schöne autos die du hattest und der gti ist natürlich auch sahne.. =)


    fährst du die autos eigentlich auch privat oder nur bei rennen?
    wie lange hält der bock denn bei rennbetrieb?
    und wie kann ich mir die slalom-rennen vorstellen? bin selbst 8 jahre lang kart gefahrn auch slalom und 2 jahre super-slalom


    edit; hab wieder sehr aufmerksam gelesen merk ich grad.. sorry -.-

    Einmal editiert, zuletzt von winny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...