Dickes Anlasserproblem!

  • Hallo Zusammen,


    es geht um einen Golf 3 CL mit na 75PS Maschiene, wo der Anlasser auf der Rückseite
    des Motorblockes von vorne gesehen sitzt.


    Nun zum problem, bekann alles das der anlasser von heute auf morgen nicht mehr ging, keinen muchs mehr gemacht! dann ein schlag mitm hammer drauf und schon sprang der wagen an,dann ging wieder nichts, anlasser ausgebaut und war innen komplett am Arsch!
    Magnete hinüber, wicklung am arsch und der Rest verbrannt.


    Nun nen neuen Anlasser geholt beim Schrotti, der macht jetzt auf einmal auch spacken,
    manchmal klackt er nur ganz leise und fängt an hell zu summen, als würde der Magnetschalter das Eitzel zahnrad gat nicht mehr vor schieben, kann das vorkommen?!


    Was meint ihr? vlt doch irgendwas anderes kaputt....?


    Steuerleitung zum magnetschalter hat einen weg?


    Gibts das öfter oder handelt es sich hierbei um ne alte Golf-Krankheit?


    Fanke im vorraus!


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • überbrück mal den schalter. also halt plus an kl. 50 damit siehste du ob der magnetschalter arbeitet!!! Hst du die messingbuckse neu gemacht? die kostet 2.50€ wen die im arsch ist schlägt die anlasserwelle aus. und der neue ist auch bald im arsch.


    Also nehm erst mal gang raus. zieh das kabel zum aktivieren des magnetschalters ( Kl.50) ab und gib + ( Kl.30) drauf. pass aber auf der anlasser dreht und startet den motor wenn zündung aktiv ist. Startet er so hast du ein prob. im kabel bzw. Zündanlassschalter, könnte sein das die kontaktplatte defekt ist. Passiert nix ist der anlasser hinüber, um das zu kontrolieren am besten im ausgebauten zustand das selbe machen.
    Masse problem, denk ich ehr weniger da der motor ja läuft und der anlasser über das getriebe bzw. motor masse erhält.


    Zur messingbuchse: Soltest du den alsser ausbauen müssen, tausch die sofort mit. Dauert 5 min.
    Nimm die welle ausem alten anlasser raus, also die in der buchse sitzt. mach vorsichtig den ring ab. drück fett in die alte buchste bis sie voll ist, hammer dabei und klopf die welle langsam in die buchse, dann kommt sie von alleine raus, sauber machen, ring wieder auf die welle und neu buchste vorsichtig mit der welle wieder einschlagen.


    gruss


    andy b

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...