Griff friert fest

  • Bei meinem Winterauto (Golf 2 Bj.86) friert immer der Griff von der Fahrertür ein. Also sprich ich kann die Tür öffnen, aber der Drücker im Griff geht nicht mehr zurück und die Tür schließt dann nicht mehr 8o


    Die Türfalle an der Tür lässt sich aber noch bewegen, also vermute ich mal dass entweder der Griff selbst einfriert oder das Gestänge in der Tür?!


    Hat das jemand schon mal gehabt oder hat nen Tipp wie man des vermeiden kann. es nervt nämlich dass man immer 5 Min warten muss bis die Tür wieder zu geht =)

  • Das ist der Griff der Festfriert!Ich hab den immer wenns mal passiert ist mit den finger oder wenns fester war mit dem Schlüsser zurückgedrückt!Versuchs mal mit öl!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Am besten mal den Griff ausbauen und die ganze mechanik sauber machen und neu einfetten, würde da erstmal mit Silikonspray/WD40 alles einsprühen, und anschließend noch schönes universalfett drauf, so sollte das Wasser sich da nicht mehr so reinsetzen können!


    Dann noch ne gute Dosis WD40 oder Silikonspray (am besten Silikonsprühfett) in das Schloss reinjagen, bis es überall wieder rauskommt!


    Das sollte die lage schonmal verbessern!


    Aber dennoch, immer Türschlossenteiser (ja hilft auch wenn der Griff fest ist) dabei haben! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo,


    sprüh etwas WD40 ins Türschloss und hinter den "Zieher" am Griff und du hast Ruhe. Zur Not tut's auch Weißes Sprühfett diese verdrängt nämlich auch bestens Feuchtigkeit. :]


    Edit: Da war wohl Latino Heat schneller... :D
    MfG,
    Hendrik

  • wenn es nicht hilft tausch das Schloss die harken auch, hab meins auch tauschen müssen, weil öl nicht mehr wollte X(

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...