Der VR6 meiner Freundin ^^

  • @V8-Savoy


    Gefällt mir, sehr gut getunt! :]


    Wenn Du ihn vor 8 Jahren für 5.500 € gekauft hast, was hätte er denn heute für eien VK-Wert?


    Anm. zum Kofferraum:
    da passt doch sicherlich nicht mehr der Einkauf für Mutti rein... 8)
    höchstens noch einen Kasten Jever :D


    ...und auf welcher Autobahn kannst Du die zig-PS schön ausfahren und wirst nicht geblitzt...auf der A 31 :wink:



    Gruß aus Mainz an die Nordsee

  • Bitte zu dem grünen Golf H I E R weiterschreiben.


    Ist sonst zu unübersichtlich.


    Der Wagen ist unverkäuflich ;)


    Auf der A7 Richtung FL -> HH ist auch freie Bahn und zur Not haben wir teilweise recht breite Landstraßen.
    Ich fahre aber sowieso selten über 230km/h. Die Endgeschwindigkeit reizt mich auch nicht so sehr wie der Spurt von 100 auf 200 :)

  • So, heute ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW angekommen. Ich bin gespannt was der TÜV dazu sagt.


    In der letzten Woche habe ich nen neuen Wasserkühler, neue Spurstangenköpfe, Traggelenke, Koppelstangen und Bremsschläuche verbaut. Die 288mm Bremse und der Schlossträger sind nun auch montiert. Auspuff bis zum ESD ist ebenfalls neu.


    Gleich kommt der letzte Kühlwasserschlauch noch dran und dann kann endlich Kühlwasser rein. Bremsflüssigkeit noch wechseln und entlüften. Haube drauf, Front dran und fertig ^^


    Fehlt dann nur noch der ESD (ist aber schon unterwegs), ein Unterdruckschlauch (vom BKV), der Geschwindkeitsgeber, ein VR6 Tacho und ein paar andere Kleinigkeiten.


    So wie das bis jetzt aussieht passt der Corrado Luftfilterkasten leider nicht weil die Scheinwerfer zu tief sind :( da müssten wir uns auch mal nochwas einfallen lassen.

  • So, der Umbau ist vollbracht und die ersten 200 Testkilometer haben wir auch ohne größere Probleme überstanden. Nur am Kupplungszylinder hatten wir eine kleine Undichtigkeit, die aber schnell behoben war. Der VR läuft schön ruhig und hat auch gut Bums fürs erste (ein paar Schnellmachteile liegen schon bereit). Bis jetzt hat sich der Umbau also echt gelohnt.


    Beim CarFreitag-Treffen in Rendsburg kam der Wagen jedenfalls sehr gut an :)


    Dabei hat uns der Umbau bis heute nichtmal 900,- gekostet, da wir die alten GTi Teile erstaunlich gut verkauft haben.


    Hier aber nochmal ein paar Bilder von Gestern - der Auspuff ist erstmal für den TÜV dran, danach kommt ein ESD von Eisenmann drunter:


    sdc10411.th.jpg sdc10416n.th.jpg sdc10415e.th.jpg sdc10418g.th.jpg sdc10419.th.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...