1.6 69 PS springt nicht mehr an

  • Hallo! ich habe folgendes Problem bei meinem Golf 2(69PS Automatik), als ich gestern mit dem Wagen fahren wollte sprang er nicht mehr an! ich hab heute den Zündfunken getestet der war da auch die bezinpumpe die in der nähe des Ölfilters sitzt pumpt sprit! allerdings bleiben die Kerzen trocken, kann es sein das sie zu wenig pumpt oder das die Dose die oben am Ventildeckel sitzt zu ist? oder gibt es noch einen anderen grund dafür das anscheinend kein Sprit in den Vergaser kommt? danke schonmal im voraus.


    So ich hab eben nochmal nachgesehen und den kompletten Luftfilterkasten abgehabt die Startautomatik schliesst die klappe also funktioniert sie auch leider kommt aus dem gebogenem Röhrchen kein sprit was mich weiter vermuten lässt das die Spritzufuhr zwischen bezinpumpe und vergaser unterbrochen bzw. dicht ist

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter281 ()

  • Hi.


    Erstmal Willkommen hier im Forum.


    Das Röhrchen was du meinst sollte die Volllastanreicherung sein, da kommt kein Sprit beim Starten raus, sollte also normal sein. Und das die Zündkerzen trocken sind, muss nicht schlecht sein, weil wenn die wirklich nass sind, ist der Bock abgesoffen.


    Wie lange hste denn probiert zu starten? Weil bei den Temperaturen muss ich auch länger orgeln, bis der Kasten läuft, nicht unter 5 sek bvei mir.


    Und wo hats du den Funken geprüft? an jeder Kerze? ansonsten mal in den Zündverteiler kucken bei diesem Wetter.....


    ist auch mein erster Beitrag, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen (hab den selben Motor, aber als Schalter)


    Viele Grüße


    Pierre

  • ja guck mal nach den Zündverteiler wegen feuchtigkeit abnutzung ect.


    probiers mal wenn alles andere inordnung ist , den kompletten luftansaugtrakt vom gaser oben abschrauben und mit einer Spritze manuel in den gaser Benzin reinspritzen
    oder sonst mit bremsenreiniger Probieren und voll gas geben und dann einen anderen schnell starten lassen.
    Bitte gang rausnehmen bzw auf N stellen xD ^^


    wenn er dann anspringt bekommt der wagen Definitiv kein Benzin.


    mfg

    VW tuning is Not a Crime ! :D

  • des rästels Lösung er läuft wieder! es waren doch tatsächlich die kerzen platt und das nach nur 18tkm schon etwas enttäuschend gut ich hatte zweimal nur die 4 kerze raus und hab dann drehen lassen aber da kam ein funke! da es zur zeit in Deutschland recht schattig ist hatte ich keine lust alle 4 raus zu drehen und zu gucken, na ich bin ja im ADAC das abschleppen war schon mal kostenlos und meine rechnung in der werkstatt wird zum glück auch nich allzu teuer! bin froh das er wieder läuft! trotzdem danke für die tipps

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...