LiMa gefreckt, und hinten qualmts wie Bläd?

  • HI Leute.


    Wie natürlich an einem Samstag abend (wo nix mehr offen hat),
    freckt mir die Lichtmaschine gar weg.


    Hab ihn schon vor 2,5 Jahren mit rumspinnender, ab und zu Licht/Elektrik wippender Lima gekauft.


    Eine Macke das er nach dem Anlassen erst mal kurz hochgedreht werden wollte, das die Battlampe ausging hatte er seit einer Woche ungefähr.


    Jetzt heute fahr ich mit meinem Töff-töff los, Radio AN/AUS/AN/AUS :O , und schon sah ich im Standgas meine BATTERIELAMPE leuchten. HAUA HAUA HAUA..


    Grad noch so mit letzter kraft und min 4000 Umdrehungen wieder Retour und abgestellt.


    Nur -> Er rauchte in den letzten Zügen der Batterie WIE DIE SAU :O ;( .. Auto schnell aufm Parkplatz geworfen, ausgemacht, und erstmal durchgeschnauft ;( .. Neuversuch.. KLACK-KLACK-KLACK.. TOT


    Und jett die Frage ist das eigentlich Normal das der so WEISS qualmt, oder ist da irgendwas andres auch im Orsch.


    Ich danke euch schonmal Leute.


    Euer momentan Unmobiler Hotpack ! :D

  • ui ui ui...damit es wegen elektrik qualmt muss schon derbe strom fliessen, da wäre was gewalltig im arsch, könnte mir vorstellen das deine lima stumpf abgeraucht ist..oder das die blockiert hat und dein riemen so gequalmt hat ...woher kamen die rauchzeigen denn genau?


    edti: achja der qualmt ja ausm auspuff....mh...wüsste nicht was der ladestromkreis mit dem motor ansich zu tun hat...vllt weil der sich so quälen musste und mit so wenig spannung scheisse verbrennt ?(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Naja man macht sich um sein Wackerle natürlich so seine Gedanken.


    Das "Boh der Qualmt hinten raus wie doof".. lies mich im Haus nicht mehr los.


    Ölpumpe? -> Nö -> Mechanisch


    Wasserpumpe? -> Auch Nö -> Auch Mechanisch


    Elektrik!? Hmm.. Vergaser /KLR/Lambdasachen.. Elektrisch..


    Mir gehts nur drum, net das noch mehr im Eimer ist.


    Motor drehte eigentlich absolut rund - bis zum bitteren Ende ;(

  • mach erstmal deine lima neu ..ggf deine batterie...spannungen mal überprüfen


    und dann weiter sehen..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • weisser qualm ist doch normal wasser. fährst du viel kurzstrecke?
    dann kann sich wasser in der abgasanlage sammeln und dann sieht es lustig nach weißem qualm aus. dann hilft mal ordentlich strecke und heiß fahren.
    oder hast du probleme mit kühlwasser? dann würde ich auf zylinderkopfdichtung tippen.


    nur mal so als anregung.


    zur lima, das klingt nach ganz klassisch abgeraucht. einfach tauschen, dann geht es weiter.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Also Lima ist schon vor ein Paar tagen mal angefragt worden beim Schrotty ums Eck - 10 Minuten Fussmarsch.


    Der meinte - JOP ne 65er Valeo G2 is da ! (Du meinst den PN nä?).. Ja ! :D - Bring 30 mit !


    So die LiMa ist klar, nur jetzt muss ich mit überlegen wo ich ne Knarre/Ratsche incl. Imbus mit richtig Bumms für die lange untere Schraube herbekomm.. ist sogesagt das Kippgelenk.. Die ist mal fest, hätte fast den Motor von dem Lagern geholt :evil:


    Hab auch ne gebrauchte RP Lima im Keller, da ist die Schraube abgerissen :O - steckt noch inner Lima drin ?


    EDIT: Neue/gebrauchte RP Lima ist jetzt drin, und ich Eierkopp hab keinen SÄFT mehr auf der Bodderie. :D


    War doch nicht die RP mit der abgerissnen Schraube, war eine 90AH von einem 1.8er GT Special. Bei 3 Limas im Kofferraum kam ich da bissle durcheinander.


    Also heissts: Wo isses Kleingeld, heute wird mit die Öffentlichen in die Arbeit gefahren (14-21 Uhr) :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...