Keilriemen Spritzschutz GL / CL

  • Würde mich interessieren wo die Befestigungspunke für den Spritzschutz sind.
    Hast du keine Fotos von, oder?


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • Wie schon geschrieben, zwei Schrauben im Innen-Koti, eine
    unter der Stossstange(vordere Ecke).
    Punkte sind vorgegeben, ev. fehlen diese diese Metall-Clips zum
    festschrauben.

  • Also ich habe das erstmal provisorisch mit Lochband befestigt. (Bild 1 Ansicht von vorne - Bild 2 Ansicht vom Radhhaus) Gelegentlich werde ich ein vernünftiges Blech als Halterung drunterschrauben. Befestigungspunkte für dieses Blech werden dann zwei der oben erwähnten Haltearme (einer zu sehen auf Bild 1) sein. Offensichtlich ist also die Karrosse von GL und CL nicht gleich. Beim GL fehlt nämlich das vordere Abschlussblech, an dem beim Spender CL vom Spitzschutz dieser mit zwei Schrauben befestigt war. Dieses Blech ist dann vermutlich an den drei vorhandenen Haltearmen verschraubt.
    Wenn ich das erledigt habe, werde ich nochmal ein Bild machen.


    Sinn der ganzen Sache? Neu kostet das Teil ein Schweinegeld, GL steht keine einziger auf dem Schrottplatz, der einwandfreie Spritzschutz vom CL hat mich 2 Euro gekostet, das Halteblech kostet mich gar nichts.


    Bild drei zeigt eine nette Beule, die mir vorgestern meine Nachbarin reingerammt hat. :evil:
    Schade, dass ich hierbei nicht normal per Gutachten abrechnen kann.

  • Naja ich will halt das nachbarliche Verhältnis nicht zu sehr belasten. Mir wäre es lieber, wenn es ein Fremder gewesen wäre. Am WE kommt ihr Mann zurück und der will wohl dann mit mir verhandeln. Offensichtlich will man keinen Rabatt verlieren und gegen Bares abrechnen.
    Wir haben hier zwei CL in meiner Farbe auf dem Schrott stehen. Ich weiß aber noch nicht in welchem Zustand die Kotflügel sind. Außerdem muß wohl die Halterung für die GL-Stoßstange angepasst werden. Ein Antennenloch dürfte ja immer drin sein.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

  • In dem Fall würde ich aber zumindest so weit abrechnen das hinterher wieder alles so aussieht wie vorher. Egal ob Gebrauchtteile oder nicht.


    Bei mir ging das ja nicht. An der C Säule kann man nicht mal eben was wechseln :D

  • Klaro, das werde ich auf jeden Fall machen und meine Arbeits- und Fahrtkosten werden ich mir auch wieder holen.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...