klackern

  • hallo leute,


    ich habe einen golf 2, 1.3er 55 ps.


    habe ihn sehr tief und bin letztens am gullideckel eingerastet.


    folge: motorhalter beifahrerseite hinten abgerissen, achse an der querlenkeraufnahme deformiert und halter des motorlagers achsseitig krumm


    antriebswelle habe ich getauscht sammt motorlager. Problem: ständig knallt das innengelenk der antriebswelle beifahrerseite ab und hab beim lastwechsel spürbares und hörbares knacken aus dem motorraum. die letzten male als es so klang, ist kurz darauf die antriebswelle beifahrerseite kaputt gegangen. doch jetzt fahre ich schon eine weile und die antriebswelle hält, p.s. das knacken ist erst, seitdem ich winterbedingt um ca 4cm hochgedreht habe....wer kann mir helfen????

  • nein, originale länge und hab vergessen zu erwänen, das bei höheren drehzahlen vibrationen auftreten, auf beifahrerseite mehr als auf der fahrerseite

  • ja, hab ich, hab sie schon 4 mal gewechselt, alles 100%ig fest, gestern abend ist mir dann wieder die antriebswelle kaputt gegangen...werd jetzt erstmal motorträger, querlenker und restliche motorlager erneuern, vielleicht steht dann die halterung nicht mehr schief

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...