Uraltes Thema - Wasser im Auto

  • Hi Jungs.


    Habe vorhin mal mein Auto mal ein bisschen zur Pflege hergenommen.


    Doch ich bekam nen heidenschreck als ich sah das der Innenraumteppich auf der Beifahrerseite, wie auch die Türpappe unten rum - SCHIMMLIG ist.


    ALSO IS WASSER INNER KARRE. Ab zum Baumarkt und nen Entfeuchter besorgt ( :rolleyes: ob der viel hilft)


    Hatte zwar noch nie Sorgen deswegen, aber meine Beifahrerseite untere Fensterdichtlippe, ist um einiges "eingelaufen" in den Jahren - schon vor meiner Zeit.


    Also hinten an der Kurve zur Klammer, fehlen locker mal 1,5 cm. wie auch vorne am Spiegeldreick - auch 1cm.. Ergo das ding ist megamässig eingelaufen.


    Ist ja auch klar das es da rein regnet wie doof. (Dacht mir immer, wird schon ablaufen durch die Tür)


    Jetzt aber die Frage:


    Woher lassen sich solche Gummis besorgen?


    Im VWH 35 Steine für eine :evil: NÄHH


    Schrotty - Evtl. genauso schrott ?


    Ebay.. - Kann die ja wohl kaum nachmessen lassen :D


    Beim Freundluichen glaub ich mal net, ich vermute mal das ist in der "entfallen" liste..

  • die gummis werden nichts abdichten, normal sollte es unten in der tür ablaufen.......bei mir steht auch wasser drinne, konnte allerdings noch net finden wo es her kommt.....frontscheibe, lüftung und tür fällt weg.....bin noch am suchen...grrrr

  • Ich schließ' mich carbon's Meinung mal an. Vor kurzem hatte ich das gleiche Problem, also alte Folie ab, neue rangemacht, dicht!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • so ich erdreiste mich mal und missbrauch dein thread hotpack, hoffe du hast nix gegen.
    hab auch ein problem mit wasser im auto.
    Immer wenns regnet kommt iwo von vorne faherseite wasser rein und es tropft immer vom kupplungspedal auf die fussmatte, is zum glück ne gummimatte.
    Naja morgens hab ich denn immer son halben see im auto -.-


    Hat jemand ne Ahnung wo das wasser rein kommen könnte??
    Hab nen SSD drin und die abläufe mit draht durchgeschoben, hat sich nichts geändert.
    hab zwar bisschen rost an der windschutzscheibe aber kann mir nicht vorstellen das da solche mengen wasser durchkommen.


    MfG Chrishi

  • Okay.. Ihr sagt die Folie !! (Garnichtmal so bleed die Idee)


    Ich hatte die mal ca. vor nem Jahr unten und auch dabei leider beim abziehen etwas zerrissen. Klebte besser an manchen Stellen als ich dachte. War wegen ner ZV-Sache.


    Hab das zwar dann wieder mit Klebeband alles so "einigermaßen" hingepappt, aber das kann schon sein, das sich das jetzt wieder über die Zeit (feuchte Jahreszeit) löste !


    Dann weiss ich da schonmal nen Schwenk, und werd demnächst mal die Tür zerlegen.


    EDIT: Dampfsperrfolie und "echtes" Powertape dürfte doch gut sein - oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • ganz einfach die scheibe von innen am amarturenbrett mit druck bewegen und sehen was die scheibendichtung macht wenn sich dort ein feuchtigkeitsfilm
    auf der gummiedichtung zeigt dann ist die dichtung nicht mehr in ordnung.
    zu 90 % ist es die scheibendichtung wenn wasser auf den füßen tropft und es
    in der zentraelektrik feucht ist.

  • Hotpack
    Normalerweise sollte das reichen, die Dampfsperrfolie mal auf jeden Fall. Mit den Tapes hab' ich so meine Probleme, die halten auf Dauer auch nicht alle. Meine Folie hab' ich mit Sprühkleber befestigt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn deine Türpappe Schimmlig ist, wird es, wie erwähnt die Folie sein.


    Aber das dein Teppich schimmelt, kann wohl kaum an der Türfoie liegen, dann müße ja die Brühe 3-4 cm hoch in der Tür stehen.


    Ich denke ein weiterer Punkt könnte das Heizugsgitter in deinem Wasserkasten sein, hier könnte bei regen, wenn die Abdeckung defekt ist, Regenwasser reinlaufen und langsam in den lüftungskanälen unter den Teppich laufen.


    Ich wette die Dämmmatten unter dem Teppich triefen sie Sau!

  • hay


    ich steig hier kurz auch mal ein.


    Hab das prob, dass meine beifahrer seite der fußraum nass ist, hab teppich alles raus, es kommt irgentwo von oben rechts. Kann mir einer helfen, gibs dort irgentwelche löchern zum ablauf?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...