Uraltes Thema - Wasser im Auto

  • Oder halt die vom Schiebedach. Hatte ich unlängst am Golf 3, da hat es sich innen gelöst und ist immer in den innenraum rein. habe tagelang mit heizlüftern die karre wieder trocken bekommen. natürlich im zerlegten zustand. schlauch wieder zusammengesteckt. probeweise nen liter durchlaufen lassen, alles super.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • was meinst du mit wasserkasten?^^


    Mus dazu sagen, das wärend der fahrt, die reifen geräusche von der beifahrer seite zu hören sind, als wär nen loch drin, find aber keins. Aber man hörts richtig, das summen der winterreifen auf verschiedene straßen belägen.

    Einmal editiert, zuletzt von dieratte ()

  • Wasserkaste ist da wo dein Scheibenwischermotor, Steuergerät und Ansauggitter für deine Lüftung drin sitzt, Quasi unter der Plastikabdeckung.


    Da sind jeweils ganz aussen recheckige Löcher, durch die im normalfall Regewasser ablaufen soll. Tuts das nicht, sind diese Löcher verstopft und das wasser läuft über das Ansaugteil (Beifahrerseite) der Heizung in den Innenraum.

  • DANN haste'n Problem. Da sollten nämlich keine Löcher sein.


    Es gibt nur ein paar Gummistopfen zum Motorraum, dort wo mein Rechtslenker (GB) der Motorkabelbaum von der ZE in den Motorraum geht.


    Andere, schlimmere möglichkeit: Im Fußraum sind in der Bodengruppe runde Blechstoppen.. wenn der weg ist ober nicht dicht anliegt......


    Kann man aber auch von unten sehen....

  • der gitterkasten von der lüftung kann auch undicht sein wenn die ablauflöcher frei sind. hab ich schon mehrfach gesehen.


    lösung bei meinem bruder: selbstklebende schwarze schaumstoffstreifen zum zimmertüren dämmen vom malerbetrieb.


    lösung beim corrado von einem kumpel: die gleichen streifen, diesmal von meinem bruder :wink:

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • na auch noch wach? :D


    die lösung is besser als das orignale da die dichtung dichter, breiter und dicker ist, aber du hast auch recht, gibts sicher günstig bei vw. wollte nur auf die möglichkeit hinweisen, wir haben auch ne ganze zeit gesucht weil wir das ding erst ausgeschlossen hatten.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...