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Also ich zahle auch nur 45 Euro inkl TK ohne SB ab nächstes Jahr. Bei 60% glaub ich... Vergleichbar mit meinem 3er GTI. Ich hab aber ne g60 Karosse mit 2.9er.
Original von -Ghostride- würdest du wieder auf VR6 umbauen?
wie siehts mit der trägheit aus? ist der echt so träge?
@ ALLE
kann man der Trägheit mit nem leichteren Schwungrad und son paar kleinigkeiten entgegenwirken?
Alles anzeigen
Bitte nicht schonwieder die endlos und quatschdiskussion "VR6 im 2er is träge"....das führt zu nix und wurd gefühlt von jedem einzelnen user hier drin schon mit nem neuen thema verewigt
also ich hab meinen golf 2 auf 2.0 16v umgebaut!die versicherung bleibt gleich da die schlüsselnummer nicht geändert wird!zahle so gesehn für 90ps versicherung!nur die steuer is mehr geworden wegen anderer abgasnorm!
zur trägkeit beim vr6 kann ich evtl bissl was sagen: nen kumpel hat den 2,8 liter im vw vento drinn und der macht keinen stich gegen meinen 16v! er bereut mittlerweile diesen vr6 drinne zu haben und hat vor diesen wieder rasuzuschmeissen da auch die zubehörteile beim vr6 sehr hoch sein solln!
bei den einen ändert sich die schlüsselnummer und bei den anderen nicht
aber auf der anderen seite, was ist wenn dun unfall baust und sich herrausstellt, dass du da was nicht angegeben hast
da du ja ne leistungssteigerung hast
ich kann den motor, den ich einbaue tunen und es ändert sich nix, außer ich knall einen turbo drauf und der hat dann 700PS , dann kommt da sone risikoprämie drauf
naja mal sehn
bin mir halt total unsicher, weil man so viele negative sachen über den VR6 hört naja ich kenn ein paar dien VR6 im Golf3 Passat etc haben
werde mir denke ich mal zuerst einen eindruck vom VR6 machen, bevor ich mir den einbaue......
aber laut leistungsdiagramm ist der 2.9er VR6 vom drehmoment und der leistung ca 10Nm und 10 PS überm G60 werde mal gucken
!!!!!FREUE MICH ABER TROTZDEM ÜBER ALLE ERFAHRUNGSBERICHTE!!!!!!
kennt eig jemand eine gute Seite, wo man tuningteile fürn VR6 beziehen kann??? wenn es der VR6 wird, dann muss er etwas spritziger umerzogen werden :wink:
du kannst aber nen Golf 3 oder Vento VR6 nicht mit nem Zweier VR6 vergleichen,
nen Dreier würd ich mir auch nie zulegen, das ist total langweilig . Da hab ich mehr Spaß mit meinem V6TDI 3BG
Alu Riemen und Schwungscheibe bringt schon einiges.
Hab jetzt den RP den PL , etwas geänderten PL, den normalen 2,8L und nen 3,0L VR6 alles im gleichem Zweier gehabt und würd immer die 6 Pötte vorziehen.
Versicherungprämie liegt glaub ich bei knapp 500 Euro für 5 mon.
bei den einen ändert sich die schlüsselnummer und bei den anderen nicht
Die Schlüsselnummer wird offiziell eigentlich genullt. Heisst das im Fahrzeugschein eigentlich stehen müsste "0600 000" statt z.B. 612, oder 610. Das wird gemacht, weil die Schlüsselnummer mit der Nummer der Betriebserlaubnis zusammenhängt. Die Betriebserlaubnis erlischt aber zu dem Zeitpunkt wo du nen anderen Motor einbaust, daher sind die Schlüsselnummern eigentlich auch nicht mehr von gebrauch.
Nach meinem Motorumbau sollten die Nummern eigentlich auch genullt werden - aber die Tussi bei der Zulassungsstelle hat auch die alten dringelassen incl. der alten ABE Nummer, einzig unten im Fahrzeugschein steht "ABE war XXX" und "Umbau auf Motor XXX" je nach Umfang des Umbaus stehen dann noch sachen wie Bremse und Achse usw. da drin.
Der Hubraum, die Schadstoffklasse, V/max, Standgeräusch, Achslast, Reifendimension und Leistung wurden alle dem Motor und dem Vergleichsfahrzeug angepasst (daher der Fahrzeugschein vom Spenderauto).
Versicherung
bezahl ich für nen 90 PS Golf 3 GTSpecial, da die sich aber untereinander nicht viel nehmen (90 oder 101 PS) interessiert die Versicherung
das auch kaum.
Zitat
bin mir halt total unsicher, weil man so viele negative sachen über den VR6 hört
Ich würd keinen einbauen, einzig aus dem Grund, dass der Motor im Unterhalt zu teuer ist. Spass macht der bestimmt, mit nen paar Maßnahmen kann man da gut was dran machen, aber für nen Alltagsfahrzeug würd ich keinen VR6 nehmen, es sei denn man achtet sowieso nicht auf die Kohle.
Original von In Flames Ich würd keinen einbauen, einzig aus dem Grund, dass der Motor im Unterhalt zu teuer ist. Spass macht der bestimmt, mit nen paar Maßnahmen kann man da gut was dran machen, aber für nen Alltagsfahrzeug würd ich keinen VR6 nehmen, es sei denn man achtet sowieso nicht auf die Kohle.
ok dann wäre der genau richtig für mich :wink:
ne spaß bei seite
Versicherung
kostet mich nur ca 50-100€ mehr auf 6 monate << lass ich mir vorher auch nochmal schriftlich geben (ich geh jetzt auch wieder in der versicherung runter) Steuern kommt ca aufs gleiche raus das einzige ist der Spritverbrauch
aber da das eh ein Hobbyauto wird bzw ist und nur sehr sehr wenig im alltag bewegt wird, kann der reug mal 2 liter mehr verbrauchen..... 2 zusätzliche zündkerzen und nen liter öl verballern
mir gefällt einfach der sound von sonem VR6 und die 3 Ziffern "V" "R" "6" haben doch ne magische wirkung :wink: :wink: ein R32 oder R36 wäre auch geil :wink: doch das spreng alle dimensionen, bin halt nurn armer student
nur ich möchte mir das halt alles vorher gut überlegen, viele machen sowas in ner nacht und nebel aktion und wundern sich wieso die kiste später beschissen läuft.... so nach dem motto: "ehm ich hab mir eben bei eBay nen VR6 geschossen (sicher mit 300.000km) und nun bräuchte ich eure hilfe wie ich den in mein auto bekomme, geht das überhaupt???"
daher frage ich bei sowas lieber 2 mal und habe dafür nachher die freude also bitte nicht gleich auf mich losgehn :wink:
ich trete mein auto nur sehr ungern, (fahre eig meist bis 3000 und maximal bis 4000/5000) und wenn ein VR6 erst bei 4000 anfängt zu arbeiten, wäre das sehr SCH****LECHT dachte mir halt dass man den mit etwas gebastel bzw bastel lassen, weiß ich noch nicht spritziger machen kann
das mit der schwungscheibe und dem alu riemen merk ich mir schonmal thx für den tipp chrissen74
habe hier mal ein leistungsdiagramm vom 2.9er VR6 zum Vergleich ein G60 (rechts)
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