Ansaugbrücke PL? Fragen!

  • Hallo!


    Wir planen einen Seat 16V Motor ADL von Digifant auf KE-Jetronic also auf PL umzubauen. Den Mengenteiler / LLM haben wir bereits. Jetzt die Frage!


    Welche Ansaugbrücke nehmen wir? Klar die vom PL aber da gibts wohl mehrere auf jeden fall sind manche nach der 4. Einspritzdüse geschlossen und manche haben da noch eine fünfte Leitung und mehrer Anschlüsse und Y Rohr usw rechts dran?


    Kann mir jemand sagen welches Unterteil ich nun brauche und was das gedöns rechts ist?


    Passen die Einspritzdüsen vom 9A? Die vom PL und KR sollen ja identisch sein.


    MFG


    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven1848 ()

  • Ja eigentlich ein rückschritt!


    Problem ist! Das ist ein 1.8 16v Digifant MKB:ADL vom Seat Cordoba. Du kriegst dafür kein Steuergerät und keinen Kabelbaum! Null Chance! Deshalb der Umbau auf PL!


    Welche Brücke muss ich denn jetzt nehmen?


    MFG


    Sven

  • mhm ich hätte noch eine für dich parat =). Ich glaube das ist mit den Saugbrücken nicht so interessant. Die Einspritzdüsen jedoch solltest du nicht tauschen. Die haben verschiedene Durchsatzmengen und das läuft dann nicht so richtig gut.
    Da müsstest du mal genau die boschteile nummern vergleiche. Ich glaube dazu habe ich auch hier im forum schon etwas zu gelesen.

  • KE drauf. Mit Brücke, Düsen Steuergerät und dem ganzen Kram und dann Mengenteiler richtig einstellen lassen -> Bosch Service.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...