Ölverlust an Monojet und Problem mit Bremse

  • Hallo,


    habe seit kurzer Zeit einen 2er 1,8 Golf GL Automatik aus dem Jahr 1990. Der MKB ist RP.
    Ich habe an dem braunem Stecker der Einspritzung immer Ölschmodder dranhängen. Der Vorbesitzer meinte das es nicht weiter schlimm ist und man es nur gelegentlich reinigen sollte. Das Öl kommt wohl von irgend einer Motorentlüftung, laut Vorbesitzer.


    Das zweite Problem ist das ab und an beim Bremsen ein knacken zu hören ist und man dies auch am Bremspedal spürt. Beim bremsen fällt das Bremspedal auf halben weg ein klein wenig durch und dann ist es wieder ganz normal. Das Auto bremst jedoch ganz normal weiter. Die Scheiben und Beläge vorne hat der Vorbesitzer noch erneuert. Habe das auch schon im Stand beim Starten gehabt, was somit ja die Motorlager (könnte laut Suche eine Ursache sein) z.B ausschließt.


    ZU 1: Ist das wirklich so wie es der Vorbesitzer gesagt hat und nicht weiter schlimm?


    ZU 2: Hat von euch jemand eine Idee was das Problem hervorrufen könnte. Kann es evtl. von den hinteren Bremsen kömmen? Diese sehen ziemlich alt (aber trocken) aus.



    Bedanke mich für eure Hilfe schon im voraus.

  • zu 1: ist nicht weiter schlimm- alte Krankheit
    zu 2: Ich würde mir mal die vordere Bremse ansehen, nicht das der Vorbesitzer was falsch zusammen gebaut hat. Wenn dort alles in Ordnung ist, dann sehe Dir mal sie hintere Bremse an. Vielleicht ist ja eine Belag von den Bremsbacken abgegangen.

  • Danke für die schnelle Antwort. :)


    zu 1: Da bin ich ja beruhigt und werde es einfach regelmäßig reinigen.


    zu 2: Vorne ist soweit alles okay. Werde mich dann mal an die hinteren Bremsen machen. Denke wenn ich es schon zerlegt habe werde ich gleich alles neu machen, dann habe ich erstmal Ruhe. Tüv ist ja eh bald fällig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...