Fragen zu neuem Golf

  • Was kann ich tun, damit das Zeug nicht läuft?
    Und kann ich die 195/65/R14 auf dem Golf fahren, ohne dass es Probleme gibt, z.B. schleifen im Radhaus oder bei Lenkeinschlag.




    Danke

  • Zitat

    Original von ChocolateBks
    Was kann ich tun, damit das Zeug nicht läuft?
    Danke


    Eigentlich ist es das Beste, was einem passieren kann, dass die Hohlraumversiegelung noch läuft. Denn solange verteilt sie sich noch richtig und versiegelt. Wenn sie weg ist, ist das die beste Einladung für Rost.


    Um das Wachs am Heck wegzubekommen, habe ich es erwärmt und vorsichtig abgekratzt. Die letzten Spuren habe ich dann mit Politur entfernt.
    Viele Wege führen nach Rom und erlaubt ist alles, was den Lack nicht beschädigt.

  • hallo
    das rauslaufende wachs habe ich mit benzin entfernt (notfalls vorsicchtig mit verdünnung). sauberhalten ist neben einer hohlraumkonservierung auch eine rostvorsorge hier speziell tankklappe ich reinige die türfalze mit einem ölgeträktem lappen, denn dreck
    hällt feuchtigkeit und so kann dort auch schneller rost kommen

    My woman, my house, my tschitiei

  • Ok, danke.
    Zum Endtopf äußert sich keiner, anscheinend wenig Tuner unter euch :)
    Gucke dann mal selber, welchen ich nehme.
    Mein Golf nimmt im kalten Zustand komisch das Gas an.
    Also er ruckelt und dann zieht er durch.
    Manchmal auch im warmen Zustand.
    Sind doch die Zündkabel, oder?
    Oder der Verteiler?
    Hat immerhin 232Tkm runter, werden vielleicht noch die originalen ersten
    Teile sein.
    Könnt ihr mir sagen, was ich da mal erneuern sollte?
    Zündkerzen sind neu.
    Und nochwas, bis wohin kann ich den Tank leer fahren, bevor er stehen bleibt?
    Wenn die Nadel den roten Bereich komplett bedeckt, oder wenn er auf dem letzten weißen Strich ist?



    Danke :]

  • das mit deiner tankanzeige musst du sellbst herausfinden...bei meinem treib ich es nie weiter als den weissen strich...vllt minimal in den roten bereich rein..


    und mit dem schalldämpfer könntest recht haben..hab bei mir auch wieder nen ori 16V schalld. mit den sibernen endrohren dran..vorher wars nen supersprint..mit msd ersatzrohr wars super aber mit msd... voll die soundmässige flasche :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Die Viideos habe ich schon gesehen.
    Hört sich nicht lauter an als Serie, täuscht aber bestimmt.
    Um wieviel Prozent war er lauter, was würdest du sagen?
    Werde ihn im Notfall ausbrennen...


    Nochmal zu dem Ruckenl:
    Zündkabel und Zündverteiler gegen Neuteile tauschen sollte ausreichen, oder?
    Neuen Benzinfilter gönne ich ihm auchmal, ebenfalls neuen Luftfiltereinsatz.
    Kann man die Zündkabel von Ebay nehmen, oder sollten die von nem namenhaften Hersteller sein?Welcher käme dabei in Frage?


    Eintragung vom KR wird wohl eher schwer, wegen Umbau von Kat auf Motor ohne Kat, oder was meint ihr?

  • ich sag mal so im Vergleich zu original war er 100% lauter.


    Zum Ruckeln: Das wäre schon ein Anfang, aber beim RP kann das eine Menge sein, ich sprech aus Erfahrung ;)


    KR wird wohl nichts werden, entweder PL oder gleich den ABF nehmen ;)

  • Zu den Winterreifen, die Größe darfst du auf dem 2er nicht fahren :wink: Abrollumfang ist zu groß. Die wären bestimmt auch recht wulstig. Die Standartgröße bei 14 Zoll ist 185/60 R14.


    Ronal Turbos im Sommer sind natürlich super.


    Zu Endschallern kann ich folgenes sagen.


    Friedrich Motorsport ESD: Genauso leise wie original. Mit MSD Attrappe Sound schlecht und zu laut. Passgenauigkeit bei mir sehr schlecht.


    Tuner Line Sport ESD und MSD Attrappe: Sehr schöner dumpfer Sound. Lautstärke noch ertragbar. Dröhnig im Innenraum --> nervig bei Autobahnfahrten. Passgenauigkeit ist ok.


    Werde im Frühjahr nen normalen 16V ESD montieren in Verbindung mit der MSD Attrappe. Ich denke das ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Optik und Lautstärke. Zwar nicht 100%ig erlaubt, aber das juckt mich nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...