Klakern nach Zahnriehmen wechsel?

  • Ich hab wie gesagt den Zahnriehmen gewechselt weil der alte angerissen war. (glück gehabt :D)
    Also folgendes, alles is wieder drauf auser der servoriehmen aber das sollte ja nicht das problem sein.
    So nun hab ich ihn mal angemacht (noch ohne kühlflüssigkeit wollte nur testen ob er läuft) und er läuft aber es ist so ein leichtes klappern zu hören..


    kann es sein das ich beim umbau die ventile beschädigt habe? oder würde sich das anders anhören?
    auserdem hab ich gleichzeitig den auspuff getauscht ab kat und der kat hing ein paar tage runter.. kann es sein das vlt das hosenrohr oder so beschädigt ist?


    Mfg Richi

  • Hast du die Kompression geprüft bevor du den Zahnriemen erneuert hast?


    Nach nem gerissenem Zahnriemen ist das eigentlich Pflicht - zumindest wenn man nicht sowieso vor hat den Kopf runter zu nehmen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • wie willste den kompression messen wenn der riemen ab ist?
    druckverlust test geht :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • du hast geschreiben der KAT hing ein paar tage runter, dadurch gehe ich mal davon aus das der wagen auch ein paar tage nicht lief, sprich er wurde nciht gestartet? dann kann es sein das deine hydros leer gelaufen sind und ee deswegen klappert.


    da der riemen ja nicht gerissen ist und du vorher alles markiert hast bevor du den riemen runtergenommen hast werden auch keine ventile aufgesetzt haben.




    also zur sicherheit nochmal die markierungen kontrolieren und dann laufen lassen bis er warm wird, wenn weg waren es die hydros.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • aaaach ANgerissen...hab das überlesen sorry....dann wären die hydros ein guter kandidat :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • sodala :D
    der liebe domi war mal wieder bei mir und er meinte auch das es die hydros sind ;)
    Der Wagen stand übrigens ca 2 wochen ohne zu laufen...
    hab nur angst gehabt wegen den ventilen weil ich die Nockenwelle gedreht hab obwohl kein Zahnriehmen drauf war ... aber scheint sich erledigt zu haben und wenn nicht dann erstate ich hier Bericht :)

  • er meint wahrscheinlich PF-DOMI....der kommt auch ausm ausland...bayern :D :D :D :D :D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • haha ja der bayrische domi mit dem komischen akzent ;)


    übrigens hört sich eig alles ok an und das klappern wurde auch leiser nur dann ging der Lüfter haha... das ding hatte wohl auch mal bessere tage so wie das mich angebrüllt hat :D scheint das lager kaputt zu sein oder so...


    Hat einer von euch vlt noch einen rumliegen? :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...